Tieferlegen mit original Dämpfern die 100ste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tieferlegen mit original Dämpfern die 100ste

      habe noch die original federn drin und wollte fragen wie tief man mit denen gehen kann ?
      ich habe eben 40mm h&r drin, geht da bei original dämpfern noch mehr ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von huibuu ()

    • RE: Tieferlegen mir original Dämpfern die 100ste

      Das Problem ist Folgendes:

      Der Dämpfer hat einen Wirkungsbereich den er mit Serienhöhe ausfüllt.
      An der Kolbenstange bildet sich Flugrost, Dreckablagerungen.......
      Wenn jetzt der Dämpfer weiter in die Druckpatrone eintaucht reibt der Dreck an dem Dichtring. So kann es sein daß Du Dir den Dämpfer kaputtmachst.
      Das ist jedoch erst der Fall wenn das Auto älter als 4 Jahre ist und mehr als 80.000 km auf der Uhr hat.

      Die Dämpfer ansich kannst bis Minus 80 mm fahren - nur gibts da keine Feder mehr dazu
      Was es Federn gibt kannst alle fahren - wennauch das Fahrfeeling immer mies ist im Vergleich zu einem Geindefahrwerks.
      Ab 55 mm und drunter brauchst dann eh einen anderen Stabi - wegen den Antriebswellen - das alte Thema.

      Das sind so die Eckdaten..............


      Grüße, Bene.

    • aha ok,
      50mm geht noch.
      wäre ja ok, neue dämpfer will ich net und nen fahrwerk auch nicht.
      würde ja passen.
      hat einer erfahrungen mit so ner kombination ?

      edit:danke styla.
      meiner hat jetzt 100 auf der uhr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von huibuu ()

    • Ich hatte im 4er Diesel GTI 50er H&R Federn.
      War halt tiefer, und etwas straffer - aber die Dämpfer waren vollkommen in schnellerern Kurven überfordert, das Auto schaukelte sehr.

      Jetzt im Jubi würde ich das Gewinde nie mehr hergeben. Und das sagen alle die ich kenne die ein Gewinde drinnenhaben. Ist auch ein Sicherheitsaspekt.

      Bilder von der Tiefe mit GTI Dämpfern 50er Federn + 17 Zoll Felgen mit 225/45/17 Reifen + 15mm Distanzen:



    • Hab auch 50mm Federn mit Seriendämpfer verbaut. Soweit alles bestens, bis auf das ich hinten links ein Poltern habe, wenn ich langsam durch Schlaglöcher fahre. Keine Ahnung warum. Konnte mir auch noch keiner beantworten. Die Dämpfer ölen nicht und sonst kann ich auch nix erkennen, woran es evtl. liegen könnte. :(

    • hallo,

      habe 50er eibachs mit seriendämpfern drin. bilder kannst du in diesem album sehen: landroverforum.de/picbase/album43

      tiefgang könnte etwas mehr sein, aber mal sehen, vielleicht setzt es sich ja noch....

      Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    • hol dir lieber irgendwelche sportdämpfer dazu , ich hab im moment auch nur federn drin (hab nen tdi) und finds absolut scheisse , der wagen hat viel zu viel seitenneigung und dasd schadet meinen reifen sehr ...
      also lieber ein paar gute sportdämpfer noch dazu is immer besser ...