Selbstheilender Lack




  • gesehen in show and shine

  • Geile Sache...nur was wird sowas kosten??? Ich denke für mich wird das unbezahlbar sein....aber bei den ganzen steinschlägen und kratzer.

  • Nicht schlecht, aber bestimmt teuer...


    Aber wenn der Klarlack läuft bei Sonne, würden sich dann nicht, rein theoretisch, irgendwann minimal Nasen bilden? Ich mein, woher "weiß" der Lack, dass er an der Stoßstange bei Sonne nicht runterlecken soll ?( :D


    Gruß


    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • ich denke mal der lack hat eine begrenzte "Bewegungsfreiheit", denn :


    Zitat

    Dank seiner Zusammensetzung sollen feine Kratzer, die beim Waschen des Wagens entstehen, durch Sonneneinstrahlung von allein verschwinden.


    Damit sind ja diese ganz feinen kratzer gemeint von den waschbürsten...


    denke ich mal.... :D

  • Ich denke da kann man sich auch gleich Lack mit Diamantstaub zulegen,da gibt es solche Kratzer erst garnicht und vom Preis dürfte alles auf selben Niveau liegen.

  • Dann doch lieber gleich diese selbstreinigende Schicht drauf..
    Wenn sie schon ganze Hochhäuser damit bestrahlen damit keiner mehr putzen muss wird das wohl noch was erträglicher sein als eine ganz neue Lackierung.. :)

  • Zitat

    Original von sebastian85
    Dann doch lieber gleich diese selbstreinigende Schicht drauf..
    Wenn sie schon ganze Hochhäuser damit bestrahlen damit keiner mehr putzen muss wird das wohl noch was erträglicher sein als eine ganz neue Lackierung.. :)


    Naja Lotuseffekt hat weniger mit Kratzern zu tun!

  • Also Nanodiamantlotuseffektheilungslack :D

  • klingt wirklich noch alles etwas verwunderlich...! aber interessant!!!


    den preis wollen wir doch net wirklich wissen...! :D


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!