Nachrüsten von MFD Navi möglich?

  • welche version vom MFD empfehlt ihr? touchscreen hat keine, oder?
    Wie/wo habt ihr die GPS antenne hingepackt?

  • Zitat

    Original von Dome
    welche version vom MFD empfehlt ihr? touchscreen hat keine, oder?
    Wie/wo habt ihr die GPS antenne hingepackt?


    Version D, Touchscreen leider nicht, GPS Antenne ist unter dem Armaturenbrett unsichtbar installiert =)


    Kurz und knapp :D


    Gruß


    Marcus

  • mal hoffen, dass mein händler n golf mit nem mfd da hat. fahre morgen mal vorbei um mir die bedienung anzugucken.
    Habe gestern & heute mal Tom Tom Go getestet und war mit der bedienung sehr zufrieden. Aber die Optik 8o


    Ist Version G die neueste?
    Was für Navis gibt es sonst noch für 2 Din Schächte. Denn so eins zum herausfahren will ich nicht !

  • 1.G ist die Neuste!
    Unterscheidet sich aber von C und D nur durch die Speller funktion!
    Blendet nicht mögliche Burchstaben kombis aus!
    Ist allerdings nicht mehr so einfach mim Tacho zu verbinden da can bus!
    Geht wohl nur über TMC box!


    2.kannst du meines wissens keinen vollen 2din geräte verbauen, da du im oberen schacht nicht die volle tiefe hast! Habe ich mal gelesen, ob stimmt werden wir gleich wissen wenn meine aussage wer koregiert.


    Gruss
    Idol

  • Zitat

    Original von Idol
    2.kannst du meines wissens keinen vollen 2din geräte verbauen, da du im oberen schacht nicht die volle tiefe hast! Habe ich mal gelesen, ob stimmt werden wir gleich wissen wenn meine aussage wer koregiert.


    Gruss
    Idol


    Korrektur: Klar kann man 2 DIN Geräte verbauen, das MFD selber ist ja 2 DIN Schächte groß =)


    Allerdings fällt mir grade kein Nachrüstnavi ein, welches 2 DIN Schächte groß wäre. Ich habe zwar mal eins gesehen, aber ich weiß nichtmehr von welchem Hersteller, kann Clarion gewesen sein... sicher weiß ich es leider nicht :(
    Aus Platzgründen findest du da halt eher welche mit ausfahrbarem Bildschirm.


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von Dome
    hast du ca. preise? finde im internet nix.


    Also das DDX7025 bekommst du so für 1100 Euro, für die anderen gibt es noch keine Preise, weil die grad erst auf den Markt gekommen sind.


    Mal nen kleiner Unterschied zwischen den drei:


    DDX 7025 (2004)
    Verstärker, jedoch kein DSP


    DDX 6027 (2005)
    Kein Verstärker, kein DSP


    DDX 8027 (2005)
    Verstärkter und DSP


    Gruß



  • Falsch HA ist die neuste Version!

  • das kenwood ist mir zu teuer. habe jetzt ein MFD. Nun fehlt mir nur noch ein DVD Wechsler. Welchen empfehlt ihr mir? was für adapter benötige? Soll gegen den CD Wechsler im Kofferraum gewechselt werden !

  • Wenn Du das MFD drin hast, wieso willst du den orginalen Wechseler ausbauen?

  • mit dvd wechslern kenn ich mich jetzt nich aus, aber am MFD hast du keine möglichkeit VOM WERK HER dvds abzuspielen, d.h. du musst einen kompletten dvd player anschliessen, damit du dvds abspielen bzw. in bild und ton übers MFD laufen lassen kannst...


    DVD-Wechsler ist aber AFAIK nur ein Gerät, das man an einen DVD-Player anschliessen kann, also das die signale des lasers nicht selber interpretiert und umwandelt sondern uninterpretiert an das angeschlossene gerät (headunit) weiterschickt...


    --> kein DVD wechsler an MFD


    Ausserdem: der Wechsleranschluss am MFD verfügt über keinen Videoanschluss, d.h. selbst wenn du den DVD-Wechsler anschliessen kannst, siehst du kein Bild...


    Deswegen:
    Wechsler drinlassen, Extra-DVD-Player anschliessen und am TV-Eingang vom MFD anknoten (natürlich mit Adapter, Dietz 1212 oder der Nachfolger, AFAIK 1412 oder 1414?!?)

  • Also hab jetzt bei mir auch schon ein mfd verbaut ( version g) , so jetzt hab ich ein paar sachen die mich brennen interessieren ...
    1. ) Wie komm ich am einfachsten dazu dass ich die Kabeln hintern MFD gscheit schlichten kann, weil so muss man schon fast ein wenig gwalt anwenden um das Navi reinzubekommen :-/ hab schon fast alles rundherum abgebaut aber irgendwie komm ich nicht zu den kabeln :(
    2.) Die GPS-Antenne, ich hab diese genommen, aber ich find keinen passenden platz unterm amaturenbrett, jetzt hab ich sie momentan aber neben der A-Säule "herumliegen" was halt nich so besonders aussieht ... kann jemand mal ein paar fotos machen wo ihr sie verbaut habts UND auch wo dann auch empfang vorhanden ist ;) ?
    3.) Wie kann ich dieses *piep* Handschuhfach ausbauen ... bei mir hängt das dauernt beim Geräteträger der Mittelkonsole, hält doch genau so wie die Verkleidung auf der linken Seite , oder etwa nicht ?



    so das wars mal *g* hoff mann kennt sich aus, was ich meine ;)


    @Seeebi : jaja der Ösi fragt mal wieder *g* ;)

  • *g* du hast mir das doch nich böse genommen, oder?!? ein bissel spass muss doch sein...


    1.) keine Ahnung


    2.) hab die originale drauf (logisch, hab auch MFD ab Werk)
    ich denke nicht, dass du mit ner nachrüst-antenne den gleichen empfang hinbekommst wie mit der aufm dach... allerdings beim vw-t4 meiner eltern (becker nachgerüstet) ist die antenne afaik unter das brett gebaut, ich glaube (befürchte) sogar, einfach nur von unten drangeklebt... und dann so nah wie möglich an die scheibe nach vorne, je besser die "sicht" des empfängers desto besser


    3.) das handschuhfach hat irgendwo an dr mittelkonsole noch ne 7te (ich glaube es war die 7te) schraube... die 6 am handschuhfach selbst wirste ja schon gelöst haben, da ist noch eine zusätzlich total behindert irgendwo im mitteltunnel verbaut... jeder, der das fach schon mal draussen hatte, hat die schraube danach nicht mehr montiert...


    edit:
    Anleitung Armaturenbrett
    Handschuhfach ausbauen! Wo sitzt die 7. Schraube???


    oder die suche (handschuhfach schraube)

    Einmal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

  • zu
    1.) muss ich mir halt was überlegen :)
    2.) hab schon einiges durchprobiert ... aber meißt hab ich dann nicht zu mehr als 3-4 sateliten empfang :-/
    3.) naja eigentlich is mein golf ein 11/2002er baujahr, danach sollt er ja die schraube nicht mehr haben, aber schau ma mal *g* danke für die links ;)


    und das mitn ösi nehm ich dir eh ned bös *gg* ich versteh eh spaß :baby:


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!