Was ist das für en Schlauch und wie wirkt sich da Undichtheit aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was ist das für en Schlauch und wie wirkt sich da Undichtheit aus?

      Mein Motor läuft in letzter Zeit im Standgas extrem unruhig.... auch wenn ich vom Gas geh klingt er richtig böse :evil:

      Hab jetzt ne Leitung gefunden, die nur mit Isoband abgedichtet ist... könnte die dafür verantwortlich sein ?







      habe folgendes Teil mal gefunden.... ist das der defekte Unterdruckschlauch ?(

      Klick mich!!

      Hoffe dass dann der Wagen endlich rennt :cry:

      :P:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cupra ()

    • RE: Was ist das für en Schlauch und wie wirkt sich da Undichtheit aus?

      das ist der schlauch zwischen Aktivkohlebehälter und Ansaugbrücke. Falls der ab ist bzw. undicht, zieht der Motor Falschluft und es ruckelt so komisch bei Leerlaufdrehzahl.

      Gruß
      Ronny

      edit: eine diagnose - macht 5 euro :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ronny ()

    • RE: Was ist das für en Schlauch und wie wirkt sich da Undichtheit aus?

      Original von Ronny
      das ist der schlauch zwischen Aktivkohlebehälter und Ansaugbrücke. Falls der ab ist bzw. undicht, zieht der Motor Falschluft und es ruckelt so komisch bei Leerlaufdrehzahl.

      Gruß
      Ronny

      edit: eine diagnose - macht 5 euro :P


      Ruckelt komischist richtig.... dazu hatte ich gestern inLuzern den ganzen Abend über ne Leerlaufdrehzahl von 2.200 u/min :D

      Naja, ordentlich Corroplast drüber und Ersatzteil bestellt :) 58 CHF sind da ok.

      Was die 5 euros betrifft.. wenn ich mal in deiner Gegend bin kann ich dich ja auf ne koffeeinfreien Kaffe einladen ;)
      :P:D