Neue Frontscheibe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neue Frontscheibe

      Hallo,
      Nach dem mir eine neue Frontscheibe eigebaut wurde habe ich sehr laute Windgeräusche.
      Kann es sein das die Scheibe nicht richtig eigebaut wurde?
      Werden die Gummis an der Scheibe eigentlich nicht gewechselt beim Neueinbau?

    • Original von Smatie
      Die Dichtungsgummis rechts und links.
      Zwischen Kotflügel und Scheibe ist ein Spalt.


      wo hängen deine kotflügel? ?(

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Da ist doch ein Gummi an der Scheibe, rechts und links und dieser gummi liegt nicht direkt an. Auch weiter unten wo die Scheibenwischer sind da ist so eine Plasteabdeckung und diese liegt auch nicht direkt an der Scheibe an.

    • Also,

      die Scheiben bei den neueren Fahrzeugen sind geklebt. Meist ein 2Komponetenkleber, welcher MINDESTENS 24 Std. bei ca 20 grad durchhärten sollten. Denn auch wenn er von außen fest ist, kann er von innen weich sein.

      Wenn nach dem Einabau die verschiedenen Abdeckungen Dichtungen nicht passen, kann es sein, dass

      A: Die Scheibe schon von anfang an sehr schlecht verklebt wurde

      B: Der Autoglaser den Kleber nicht richtig hat durchhärten lassen. Evtl unter falschen Wetterbedingungen, grad jetzt im Winter. Und dann während der Fahrt ist die Scheibe "gewandert".

      Auf jeden Fall würde ich damit zu dem Autoglaser gehen, der das gemacht hat und das instand setzen lassen. Da ist eindeutig gepfuscht worden.

      Neben den Windgeräuschen kann auch noch die Karosse an stabilität verlieren, wenn die Scheibe falsch drin sitzt. (Die Karossen werden aus Sparsamkeit mit zu schwachen A und C Säulen hergestellt. Dieses Stabilitätsdefizit wird mit den jeweiligen Scheiben ausgebessert.)

      Also hin da und richten lassen ;)

      Senci

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sencillo ()