Kennzeichenbeleuchtung wechseln?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kennzeichenbeleuchtung wechseln?

      Hey!

      War heute bei VW um mir eine neue Glühbirne für meine defekte Kennzeichenbeleuchtung zu holen, hat auch alles wunderbar geklappt!
      Bis ich zuhause die Birne wechseln wollte, die 3 Schrauben habe ich ja noch los bekommen, doch díe schwarze Plastikfassung hab ich absolut nich raus bekommen!
      Muss ich dazu das ganze Kennzeichen abnehmen?

      Grüße

      Marc

    • Kommt drauf an, ob du Kennzeichenhalter dran hast. Wenn ja, ab damit. :D
      Ansonsten kann es sein, dass die schwarze Plastikfassung "festgerottet" ist. Mußt mal etwas in alle Richtungen bewegen, damit es sich wieder löst.

    • RE: Kennzeichenbeleuchtung wechseln?

      Original von Ludacoholic
      Hey!

      War heute bei VW um mir eine neue Glühbirne für meine defekte Kennzeichenbeleuchtung zu holen, hat auch alles wunderbar geklappt!
      Bis ich zuhause die Birne wechseln wollte, die 3 Schrauben habe ich ja noch los bekommen, doch díe schwarze Plastikfassung hab ich absolut nich raus bekommen!
      Muss ich dazu das ganze Kennzeichen abnehmen?

      Grüße

      Marc


      Hi Marc!

      War mal schnell im Keller und hab eine Kennzeichenleuchte geholt.

      Also:

      Die Schrauben müssen nicht raus - die halten nur das Streuglas auf dem Leuchtenkörper.

      Aber auf meinen Bildern die ich eben gemacht habe siehst Du auf der
      rechten Seite (Bild1) die Steckfüßchen und auf der linken Seite der Schnapper
      der einschnappt. Da mußt Du etwas schräg zur Leuchte hin mit einem kleinen
      Flachschraubenzieher reinfahren und nach innen hebeln - dann geht die Leuchte ganz easy raus.

      Bild 2 --> mein Zeigefinger deutet auf diesen Schnapper, sieht man eigentlich ganz gut.

      GOOD LUCK!



    • Ich kenn diese Problem...
      kennzeichen und kennzeichenhalter müssen auch ab sonst bekommste die Leuchte nicht raus oder kommst garnicht erst im richtigen winkel an die schrauben ohne sie rundzudrehen !

      TDI
    • Vielen Dank Bene für die Pics, bin jetzt um vieles schlauer ;)
      Hm, scheiß Ferien hab mal wieder zu lange gepennt weil es ist jetzt zu dunkel um irgendwas zu wechseln, dann mach ich das halt morgen ;)
      Melde mich wieder!
      Nochmals danke!

      Grüße

      Marc

    • Frohe Weihnachten an Alle!,
      wollte heut auch meine Kennzeichenbeleuchtung demontieren und nach vielem rummfriemeln hatte ich sie auch in den Händen aber bei dem Stecker abmachen kam ich nicht weiter :S...Dieser hat sich kein Stück bewegt und ich hab keine Ahnung wie ich den abamchen soll...ich dachte mir dann vllt muss ich irgendwo im Stecker reindrücken um eine Befestigung oder ähnliches zu lösen und voller Überraschung macht mein Golf aufeinmal *piep* und es ging zu xD, musst ich erstmal den Ersatzschlüssel suchen.
      Also wenn mir irgendjemand Tipps geben kann wie ich den Stecker rausbekomme, würde ich mich sehr freuen!

      Gruß

      Egal wie tief du bist, es gibt immer einen der tiefer ist!

    • Hallo!

      Hier mal ein Bild von dem Gehäuse mit dem Stecker. Der Pfeil zeigt die Stelle wo man die Haltenase vom Stecker entriegeln kann. Geh an der markierten Stelle mal mit einen kleinen Schraubendreher rein und drück die Haltenase nach unten und zieh gleichzeitig etwas am Stecker. Danach müsstest Du den Stecker ab haben.



      Gruß Andreas