Stellmotor/FFB für die Heckklappe

  • hi an alle,


    hat jemand von euch vielleicht eine anleitung für den einbau eines stellmotors für die heckklappe beim Golf 4 ?


    MfG
    Fritz

  • Hallo,
    ich habe den Griff an der Heckklappe entfernt. Sie öffnet jetzt über einen Stellmotor, der im Innenraum betätigt wird. Ich habe auf nem Treffen gesehen, dass jemand mit nem Beetle-Schlüssel (3 Tasten) die Klappe öffnet, genau wie beim Beetle. Das ZV-Steuergerät im Golf soll das selbe wie im Beetle sein, d. h. es soll da nen unbelegten Ausgang geben, an den man den Stellmotor anschliessen könnte. Hat das jemand schon gemacht oder weiss einer wer was weiss? Habe schon Schaltpläne besorgt.


    Gruß
    Robin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!