16er oz - 16er bbs - unterschied !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 16er oz - 16er bbs - unterschied !!!

      habe heute meine neuen oz felgen mit spurplatten getüft (ich stehe auf 16 zoll beim 4er :D)

      details dazu hier, wen es interessiert, meine kombi ist auf der 2. seite:
      golfv.de/wbb2/thread.php?threadid=27139&sid=

      aber nun zum thema:

      die oz felgen kamen mir vom durchmesser her grösser vor, ich dachte erst, dass ich mir das einbilde. da habe ich zum zollstock gegriffen und siehe da:

      bbs 16 zoll durchmesser: 44,7 cm
      oz 16 zoll durchmessrer: 45,5 cm

      ich habe von da gemessen, wo der reifen anfängt.

      das sind 8mm unterschied, ich bin ja froh darüber :D ... aber ist ein normaler "toleranzwert" ?(

      vielleicht messen die ja auch da, wo innen der reifen anliegt, also nicht ganz aussen ?(

      wer von euch weiss denn da bescheid :P




    • Am Beispiel einer Felge im Querschnitt mit den Maßen: 7J15H2 et 25 für einen VW Golf
      7 ist die Felgenbreite (Angabe in Inch/Zoll)
      15 ist der Felgendurchmesser(Angabe in Inch/Zoll)
      H2 bedeutet daß die Felge 2 Hump hat. (verhindert das Abrutschen des Reifen von der Felge bei Druckverlust
      et25 ist die Einpresstiefe, das heißt: wie weit die Felgenanschraubfläche von der Felgenmitte entfernt ist.(Angabe in mm)
      Lochkreis: bei VW z.B. 4/100mm das heißt die Felge ist mit 4 Schrauben befestigt und der Kreisdurchmesser in dem die Schrauben angebracht sind beträgt 100mm.
      Die Mittenzentrierung ist eine Zentrierung der Felge auf der Radnabe, bei VW z.B.56,4mm

      Quelle
    • Ja, eigendlich kann an der größe der Felge kein Unterschied sein. Ein Zoll ist 2,54 cm, da ist nichts dran zu rütteln. Am Horn gemessen ist das natürlich was anderes.