LedersitzEinbau = Airbagfehler

  • Hallo.


    Habe mir gestern meine Ledersitze eingebaut. DA di keine Airbags drinnen hatten, habe ich die von den alten Sitzen genommen.
    Habe dann festgestellt, dass das Airbagkabel, welches am Auto angeschlossen wird, ein anderer Stecker ist, als das Gegenstück, welches ich im Auto habe. Somit habe ich die Airbags einfach nicht angeschlossen. Kam natürlich die Fehlermeldung, dass der airbag einen Fehler hat.
    Habe dann gestern abend beim freundliche mir einen Kabelsatz bestellt, welche auf mein Fahrzeug passen, und habe die dann heute mittag abgeholt und in die Sitze neu verleget. Gepasst haben alle Stecker wunderbar.


    Nur habe ich jetzt das Problem, dass der Fehler immer noch kommt. Hab dann auch nochmal aller Steckverbindungen angeschaut, und ggf. gereinigt. Fehler ist immer noch drinnen.
    Kann es sein, dass der Fehler einfach garnicht gelöscht, ohne das Auslesen eines Fehlers? Ich mein, bleibt dieser Fehler solange gespeichert, bis der freundliche den löscht? Hoffe, dass es daran liegt.


    Wenn nicht, hat jemand anderes noch nen Vorschlag, was ich machen könnte?

  • Zitat

    Original von atmaca
    Kann es sein, dass der Fehler einfach garnicht gelöscht, ohne das Auslesen eines Fehlers? Ich mein, bleibt dieser Fehler solange gespeichert, bis der freundliche den löscht? Hoffe, dass es daran liegt.


    Musst du löschen lassen. War bei mir auch so.

  • Alles klar, hast mir den Abend gerettet, dachte schon, ich hab was geschrottet.


    Danke für die schnelle Antwort

  • fehlerspeicher löschen lassen -> alles wunderbar.


    hättest aber auch umlöten können...so habe ich es gemacht....funzt TOP!!!




    gruss
    mike

  • So, war´heute bei VW. Fehrlerspeicher gelöscht und nu piept und blinkt nichts mehr.
    Hurra

  • brauche nämlich noch pro Sitz einmal Kabelsatz und einmal Seitenairbag
    also je 18 ¤ + ca. 160 ¤
    also komplett ca. 400 ¤ - naja, aber es ist ja für die Sicherheit

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von syncros
    kauf doch lieber irgendne billig austattung bei ebay incl. airbags


    wollte ich zuerst auch machen, aber Airbags dürfen bei eBay nicht verkauft und/oder versandt werden


    suche dort auch schon eine Weile, bin aber bisher leider nicht fündig geworden

    white rabbit 1999 - 2009

  • Das mit der Billigausstattung würde ich dir auch empfehlen. Wobei aber dazu gesagt werden uss, dass es immer noch nicht heisst, dass die Airbagstecker passen müssen. Ich hab mir LederSitze aus nem älteren Modell gekauft. Die Airbags passen zwar wunderbar, aber der Schock war gross, als ich gesehen habe, dass die Stecker nicht passen.


    Zum Glück gibts da nen einzelnen Kabelsatz zu kaufen.


    Ach ja, Seitenairbags habe ich auch hin und wieder bei eBaY gesehen. Ich weiss, ist zwar gegen die eBaY-Richtlinien, aber was solls.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!