ABE Alu Pedale

  • Hi, suche eine ABE für ALU Sportpedale.
    Mir ist egal für welche Pedale hauptsache irgendeine!

    Einmal editiert, zuletzt von BlueAngel ()

  • Ich habe schon Alu pedale. Sehen auch Geil aus aber haben leider keine ABE! Deswegen bin ich auf der suche! Hat jemand eine???

  • Du weißt aber schon, dass es besser ist keine ABE für die Alu-Pedale zu haben bei einer Kontrolle als zu versuchen die falsche ABE vorzuzeigen?
    Das wäre dann nämlich im Bereich Urkunden - Fälschung nd gibt fetten Ärger.
    Dann besser keine ABE haben und im Fall der Kontrolle die Teile rausreißen wenns einer bemerkt.
    Am besten natürlich die Pedale vom TT, Jubi oder R32, da brauchste keine ABE da Original Teile...

  • was kann an alu pedalen so verkehrt sein dass die keine ABE haben?

  • die von folia tec musst du sogar eintragen lassen, is nur n teilegutachten dabei ;)

  • Da fallen mir spontan zwei Gründe ein:


    1) Befestigung nicht genügend, wacklige Pedalauflagen
    2) rutschige Aluoberfläche, gerade mit Nassen Schuhen


    hab im Fernsehen mal nen Bericht gesehen, die abenteuerlichsten Konstruktionen bauen sich die leute da in die Autos...

  • aber auf den TT-pedalen rutscht man auch wie sau wen man nasse schuhe hat....

  • Das kann mit den R32 oder TT Pedalen nicht so schnell passieren! ;)


    Und besser aussehen als der Folia-Tec Müll tuen sie auch!

  • Und? auf den orig. Pedalen rutsch man auch...


    Aber glattes Aluminium ohne Struktur und Gummi + Nässe das ist wie Eis! zig mal schlimmer als das bisschen rutschen auf Standard Pedalen oder welchen mit ABE

  • Eigentlich rutscht man mit Nassen Schuhen auf allen Pedalen (auf den TT oder R32 Pedalen aber eben etwas mehr)!


    Aber wenn ich mir die von Folia-Tec alleine schon ansehe!


    Ach ja: Riffelblechfussmatten sind viel gefährlicher! ;)

  • ich hab riffelblechfußmatten und TT-Pedale, soooooooooooo schlimm is das auch net :O ;)

  • Bin mal mit einem Bekannten mitgefahren und der hatte auch Riffelblechfussmatten drin (in seinem Polo 6N) und das war grausam!


    Ist eben Gewöhnungssache - ich könnte mich aber nie dran gewöhnen - alleine schon die Optik!

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Ist eben Gewöhnungssache - ich könnte mich aber nie dran gewöhnen - alleine schon die Optik!


    ja wen die fußmatten vom R net so teuer wären dann wären die riffels scho längst weg :D ;)

  • Habt mal Pedale ohne Genehmigung und baut dann mal nen Unfall und gebt als Grund "von den Pedalen gerutscht" an,dann ist Polen offen(kein Versicherungsschutz)...die wissen schon warum man für bestimmte Pedalerie Genehmigungen braucht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!