Streß mit LED Rückleuchten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Streß mit LED Rückleuchten

      Hallo Golf Freaks ;)

      Und zwar habe ich voll Streß mit der Polizei wegen meinen LED Rückleuchten!! Die meinten die ich brauche für die Rückleuchten ABE!?
      Nun habe ich keine und habe gelesen dass das Prüfsiegel auf den LED Rückleuchten ausreicht??!
      Dann bin ich gestern hin zu den Cops und die meinten das Prüfsiegel hat damit nix zu tun, die müssten einen Beweis sehen dass die Rückleuchten wirklich fürn Golf IV sind! Also wollen die mich verarschen?! Die passen nur Bei Golf IV und bei keinen anderen Auto, aber der Beamte wollte mit nicht glauben und meinte ich soll mir jetzt was einfallen lassen und ich soll Donnerstag wieder kommen!! X(
      Also was soll ich tun?!

    • Normalerweise muß man bei E-Prüfzeichen wenn sie direkt sichbar auf das jeweilige Teil bedruckt sind keine ABE mitführen etc.An Hand der Prüfnummer läßt sich für jeden Prüfer binnen weniger Minuten nachprüfen ob sie zugelassen sind oder nicht.Das müßten die Polizei auch nachprüfen können in ihrer EDV.

    • du hast ja mit sicherjeit ne mängelkarte oder zumindest was schriftliches auf dem der verdacht steht welcher dir vorgewurfen wird.

      damit gehst du jetzt zum TÜV-Onkel fragst ihn ganz lieb und der soll dir bescheinigen das das alles I.O. ist.

      danach einen schönen gruss an die männer in grün das sie mal genauer schauen sollten was ein e- Prüfzeichen ist und besagt..

      solltest du nichts schriftliches haben von der polizei vergiss es dann wollen die dich zum affen halten.

      Gruß Andy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MisterGolf4 ()

    • Erzähl doch erstmal wie es dazu gekommen ist... Allgemeine Verkerhskontrolle oder wie?

      Deine Rückleuchten sind zugelassen, die können dir garnix... :O Biete ihnen doch an, auf ihre Kosten mit dir zum Tüv zu fahren. ;)

    • Jo Allgemeine Verkehrskontrolle in der Nacht vom 24 aufn 25!! :)) Mit Führerschein und Fahrzeugschein und all den Geschichten! 8)
      Zum Schluss wollter meine ABE zu den Rückleuchten sehn, die ich nich hatte usw... :(

      Also bin ich auf der richtigen Seite?! Und die können mir nix ?(

    • jupp, mit dem gutachten kann dir keiner was
      ich glaube es gibt sogar einen thread betreffen der ABE, da die LED-anzahl nich ganz stimmt, bzw. da ein G4 ein 1 J is,oder so...

      wurde gestern auch angehalten und musste die abe vorzeigen, ich habe diese ABE ausm forum gezeigt und gut war...

      also speicher auf pc, ausdrucken,mitführen, einfach vorzeigen wenn nötig und basta, bei mir haben sie nich die einzelnen leds gezählt ;)...

      gruß

      rené

      PS: solange die polizei dir nichts schriftliches gegeben hat, können sie nix...hab auch deswegen mit meinem bruder telefoniert der is polizist in Gifhorn....