Streß mit LED Rückleuchten

  • Hallo Golf Freaks ;)


    Und zwar habe ich voll Streß mit der Polizei wegen meinen LED Rückleuchten!! Die meinten die ich brauche für die Rückleuchten ABE!?
    Nun habe ich keine und habe gelesen dass das Prüfsiegel auf den LED Rückleuchten ausreicht??!
    Dann bin ich gestern hin zu den Cops und die meinten das Prüfsiegel hat damit nix zu tun, die müssten einen Beweis sehen dass die Rückleuchten wirklich fürn Golf IV sind! Also wollen die mich verarschen?! Die passen nur Bei Golf IV und bei keinen anderen Auto, aber der Beamte wollte mit nicht glauben und meinte ich soll mir jetzt was einfallen lassen und ich soll Donnerstag wieder kommen!! X(
    Also was soll ich tun?!

  • Normalerweise muß man bei E-Prüfzeichen wenn sie direkt sichbar auf das jeweilige Teil bedruckt sind keine ABE mitführen etc.An Hand der Prüfnummer läßt sich für jeden Prüfer binnen weniger Minuten nachprüfen ob sie zugelassen sind oder nicht.Das müßten die Polizei auch nachprüfen können in ihrer EDV.

  • du hast ja mit sicherjeit ne mängelkarte oder zumindest was schriftliches auf dem der verdacht steht welcher dir vorgewurfen wird.


    damit gehst du jetzt zum TÜV-Onkel fragst ihn ganz lieb und der soll dir bescheinigen das das alles I.O. ist.


    danach einen schönen gruss an die männer in grün das sie mal genauer schauen sollten was ein e- Prüfzeichen ist und besagt..


    solltest du nichts schriftliches haben von der polizei vergiss es dann wollen die dich zum affen halten.

    Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von MisterGolf4 ()

  • Hmmm, ne habe nix schriftliches bekommen!! Also sollte ich Donnerstag auch nicht wieder da hin?!
    Das ist sowas von lächerlich von den Cops! :( Als ob die nichts zu tun haben... :O

  • Lass es die wollten dich nur ärgern. :(
    Es gibt halt ein paar Wichtigmacher bei der Bullen die keine Ahnung haben.

  • Achso und wenn dann doch was Schriftliches kommen sollte, ist das ne Verwarnung oder gibts gleich saftiges Bußgeld oder Punkte oder wie muss ich mir das vorstellen??

  • Erzähl doch erstmal wie es dazu gekommen ist... Allgemeine Verkerhskontrolle oder wie?


    Deine Rückleuchten sind zugelassen, die können dir garnix... :O Biete ihnen doch an, auf ihre Kosten mit dir zum Tüv zu fahren. ;)

  • Jo Allgemeine Verkehrskontrolle in der Nacht vom 24 aufn 25!! :)) Mit Führerschein und Fahrzeugschein und all den Geschichten! 8)
    Zum Schluss wollter meine ABE zu den Rückleuchten sehn, die ich nich hatte usw... :(


    Also bin ich auf der richtigen Seite?! Und die können mir nix ?(

  • Das Gutachten kannst Dir runtersaugen:


    http://www.german-watercult.de --> Scenetips


    Hier werden sie geholfen!


    Und wenn die Affen wieder was wollen, dann sagst: Bücken Sie sich, dann zieg ich?s Ihnen! Hehe! Knatterknatter!

  • jupp, mit dem gutachten kann dir keiner was
    ich glaube es gibt sogar einen thread betreffen der ABE, da die LED-anzahl nich ganz stimmt, bzw. da ein G4 ein 1 J is,oder so...


    wurde gestern auch angehalten und musste die abe vorzeigen, ich habe diese ABE ausm forum gezeigt und gut war...


    also speicher auf pc, ausdrucken,mitführen, einfach vorzeigen wenn nötig und basta, bei mir haben sie nich die einzelnen leds gezählt ;)...


    gruß


    rené


    PS: solange die polizei dir nichts schriftliches gegeben hat, können sie nix...hab auch deswegen mit meinem bruder telefoniert der is polizist in Gifhorn....

  • Zitat

    Original von NewOldStyla
    Und wenn die Affen wieder was wollen, dann sagst: Bücken Sie sich, dann zieg ich?s Ihnen! Hehe! Knatterknatter!


    LOOOL, du bist echt der geilste! :D

  • Hehe!


    Jedem das was er verdient! Mir würden noch drolligere Sachen einfallen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!