Eberspächer B5WSC Standheizung geht nur bei warmen Motor!???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Eberspächer B5WSC Standheizung geht nur bei warmen Motor!???

      leider will meine standheizung scheinbar nicht richtig laufen.

      wenn ich per tp5 10min oder mehr einstelle bestätigt die tp 5 das aber die heizung tut reingarnichts, es wird kein sprit angepumpt nicht gezündet nichts.

      wenn der wagen warm ist bzw. heute hab ich es jetzt nach ca. 60km probiert springt sie problemlos an und heizt sofort aber wenn der wagen kalt ist nicht.

      die fernbedienung bestätigt das sie läuft und zählt die zeit herunter aber die heizung tut einfach nichts.

      ins diagnosemenü komme ich natürlich auch nicht weil die heizung ja nicht läuft, hat jemand eine idee was es sein könnte?

    • Servus,

      also wenn die Spannungsversorgung i.O. ist (und ein Einschaltsignal vorhanden ist) wird die Heizung wohl jetzt verriegelt sein. (nach 5 erfolglosen Startversuchen)

      Abhilfe: Fehlerspeicher auslesen, löschen.

      Wennst mit dem TP5 ned neikommst wird Dir wohl nix andres übrig bleiben als eine Fachwerkstatt aufzusuchen. Dort kann man die Heizung dann mit dem Diagnoseadapter auslesen.

      Sollte des da auch nicht funktionieren dann:

      Wenns noch in der Garantie ist - Tauschheizung - kostet nix!
      Wenns außerhalb der Garantie ist Fehlersuche - evtl. liegts dann am Steuergerät.

      Flo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BGLFlo ()

    • bordspannung ist ok!

      da passt alles, aber wie gesagt sie startet einfach nicht, garantie hab ich keine mehr und beim händler ist der spaß immer sehr sehr teuer

      und da die heizung nicht anspringt komm ich in die diagnose nicht rein.

      wo kann denn der händler ansetzen oder anstecken?

      also ich schalte die heizung via tp5 ein und sie tut nichts, kein ansaugen kein anspringen oder dergleichen, aber die tp5 zählt die zeit normal runter als wenn sie laufen würde.

      was könnte man denn sonst noch machen?