Rieger RS Lippe oder Lumma GT Lippe?

  • Also, ich hatte die Lippe von Rieger ja drauf und war ncht so begeistert. Von vorne ist sie eigentlich sehr geil, weil sieden Wagen sehr tief erscheinen lässt, aber in der Seitenansicht, sieht sie grauenvoll aus. Sie folgt in keinster Weise dem Verlauf der Stoßstange.
    Also ich würde zu einer V6 Lippe tendieren (entweder original, oder die tiefe von Rieger). Ausserdem hatte ich extreme Probleme mit Aufsetzen, da die Lippe sehr gerade nach unten gezogen ist. Meine hat 1/2 Jahr gehalten, nun ist sie durch, trotz ABS und ich bin recht vorsichtig gefahren. Also, einmal nicht aufgepasst, ist sie hin.


    Jetzt fahre ich die orig. V6 und keinerlei Probleme.


    Hoffe, ich konnte dir helfen


    Gruß
    Daniel

  • tune82


    Eine V6 Lippe und alles was damit zutun hat kommt für mich nicht in Frage,da es nicht zu meinem Heck paßt und sie mir auch nicht gefällt(mein Heck ist einfach zu auffällig für diese Art Lippen).Brauche schon was Spezielles ,also einen Ansatz der tiefer ist bzw. optisch tiefer erscheint ,wie halt die Rieger RS oder die Lumma GT.Wenn ich aber die tiefe V6 von Rieger nehmen würde kann ich auch gleich wieder zu den anderen beiden greifen...ich denke die nehmen sich nichts was die tiefe angeht.Wie gesagt...V6 gefällt mir nicht.


    Darf ich fragen wie tief dein G4 ist?Ich frage jetzt wegen deinen Problemen mit der RS um mal nen Vergleich zu haben.Ich persönlich bin auch ein sehr umsichtiger Fahrer,zumal mein Heck ja schon recht tief ist.

  • Ach richtig,du warst ja das mit der anlaminierten RS!
    Ok...danke für das Bild.Wie gesagt,bin 60-65 an der VA aber ich denke mit der RS würde ich klar kommen...ist genug Bodenfreiheit für mich wenn ich das so auf dem Bild sehe..


    Könntest du nochmal das Bild von vorn posten?Danke.


    Habe mir auch schonmal überlegt gleich den Rieger R-RX Ansatz zu kaufen,den hier >


    [Blockierte Grafik: http://wrdusa.com/Merchant2/graphics/00000001/Golf%20IV%20eyelids%20R59010.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://wrdusa.com/Merchant2/graphics/00000001/Golf%20IV%20bumper%20extension%20R59003%20spoiler%20splitter%20R59002.jpg]


    Den Preis für hat ja Rieger auf gute 199¤ gesenkt und über Baierlacher wären das nur um die 159¤.Bin was verklebte Teile angeht aber etwas skeptisch.Einen großen Vorteil haben die Teile ja...sind aus ABS.

  • eh sowas würd ich ne nehmen, was du an das original ankleben musst .... nimm den Lumma Ansatz und gut ... ;)


    hey daniel, da hat sich'n Corsa ins Bild geschlichen .... :D ich dacht ich sags mal :P

    Einmal editiert, zuletzt von derAndy ()

  • Zitat

    Original von NiN0
    hey daniel, da hat sich'n Corsa ins Bild geschlichen .... :D ich dacht ich sags mal :P


    :D
    Ja, der wollte unbedingt mit aufs Foto und ich hab Ihn nicht abschütteln können :D


    -Ein Herz für Tiere-

  • Zitat

    Original von Daniel-FD
    Den Ansatz find ich auch ganz hübsch... :D
    Hab die R-RS Lippe auch drauf:
    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3 (bischen dunkel...)


    Wie tief ist dein G4?


    @NiN0


    Naja der Preis spielt da auch eine Rolle!Die anderen Klebeansätze kosten über 250¤.

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Wie tief ist dein G4?


    Hab 35er H&R Federn drin..also frag lieber wie hoch ich bin :O:D
    Hab die jetzt zum Winter hin abmontiert...bin auch ein paar mal aufgesessen wie man an Schrammen erkennen konnte!
    (hab noch 2 kleine bilder gefunden...)
    [Blockierte Grafik: http://www.thisismehowru.de/bilder/me/september/IMAG0011.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.thisismehowru.de/bilder/me/september/IMAG0003.JPG]

  • Oh...wenn das nur 35mm sind (wirkt auf den Bildern tiefer wegen eben der Lippe)dann will ich garnicht erst wissen was sich bei mir mit meinen 60 an der VA für Probleme ergeben würden. 8o


    Das geliche Problem hätte ich sicherlich auch mit dem R-RX Ansatz! ;(


    Die Lumma geht ja weniger weit grade nach unten (gut an den Ecken zu sehen,da ist noch eine gewisse Rundung,damit kann man leichter Kanten schräg anfahren) und ich denke mal ich komme damit weiter.Noch muß ich meinen G4 ja auch im Winter fahren.


    [Blockierte Grafik: http://www.albstadt-net.de/lumma/VW/Golf4neu_6a.jpg]

  • Hier mal noch ein Bild mit Rieger RS Lippe:


    GOLF IV TDI KW Variante 1 laut TÜVerlaubten-Verstellbereich "ganz" unten


    Bild

    3 Mal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Danke an alle für ihre Meinungen...die Umfrage hat ja recht deutlich ergeben das die Lumma GT immer recht gut vorne lag.


    Ich habe mich nun 99,9% für die Lumma entschieden!


    Insgesamt werde ich also meinen G4 in folgende Richtung stylen:


    -Lumma GT Lippe
    (später wird sie an ein cleanes Stoßstangenoberteil anlaminiert)
    -Lumma GT/SR Heckansatz bleibt bestehen
    (wird später ebenfalls an ein cleanes Stoßstangenoberteil anlaminiert)
    -JeDesign Seitenschweller
    (ähnlich der Lumma nur nicht so kantig)
    -Lumma Scheinwerferblenden grade
    (werden später durch eine grade MHV aus Metall ersetzt)
    -Lumma Lufteinlässe
    (müssen nur noch gelackt werden)
    -Lumma Dachkantenspoiler
    (eventuell als Alternative auch der ABT Dachkantenspoiler,er ist etwas präsenter)
    -Seitenleisten sowie Heckklappe cleanen
    -Heckklappenansatz unten in Metall


    Damit steht nun das zukünftige Bodystyle meine G4 fest und ich werde die Schiene auch weiter fahren,da bin ich konsequent!
    Was meint ihr dazu?


  • Warum machst du nicht manche Dinge gleich richtig ?? Wenn ich lese erst so und später dann so und so !?! Zahlst ja dann doppelt. Versteh ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Zitat

    Original von nh4u


    Warum machst du nicht manche Dinge gleich richtig ?? Wenn ich lese erst so und später dann so und so !?! Zahlst ja dann doppelt. Versteh ich nicht.


    Da kennst du mich total falsch...ich mache es genau richtig...wenn ich etwas für meinen G4 kaufe dann bleibt es auch dran und ich zahle und kaufe nichts doppelt und dreifach.Ich arbeite einfach in zwei Schritten erst hole ich mir die Teile die ich brauche und dann kommen sie erstmal dran und viel viel später irgendwann(in vielleicht 1 oder 2 Jahren,wenn überhaupt) mache ich dann sowas wie anlaminieren etc.Du scheinst etwas die Preise für solche Modifikationen aus den Augen verloren zu haben...nicht jeder hat gleich Geld für eine MHV+Lacken oder um mal eben die Seiten cleanen zu lassen,so werden es z.B halt erstmal Scheinwerferblenden für ein Bruchteil des Geldes.Mit den graden Blenden in meinem Fall kann ich dann auch später ohne Probleme eine passende grade MHV fertigen lassen nach den Maßen.Du kommst halt nicht aus meiner Ecke hier also kannst du auch schlecht wissen das es hier ein wahrer Kampf ist eine MHV aus Metall eintragen zu lassen bei der dann mal eben auch wieder nur für die Einzelabnahme 80¤ flöten gehen.Außerdem hast du scheinbar meinen Thread nicht verfolgt...ich bin nicht jemand der vorschnell z.B etwas anlaminieren läßt um dann ihm nachhinein festzustellen das ich doch mit dem Teil nicht weit komme.Da würde ich mich in den Arsch beißen wenn ich viel Geld beim Lacker gelassen habe und dann nur Ärger habe.Ich weiß einige können das vielleicht nicht verstehen,aber ich fahre meinen G4 noch Ganzjährig und da finde ich es vorerst sinnlos meine Stoßstangen zu modifizieren und Laminierungen durchzuführen.Ich gehe auf Nummer sicher weil ich ganz genau weiß das ich eventuell nix cleanen oder laminieren lassen könnte und ich eventuell alles doch dann so lasse mit den Teilen,denn niemand kann vorraussehen wie es irgendwann mal mit dem Geld ausschaut.



    Ich kaufen lieber Teile von denen ich weiß das ich sie immer an meinem G4 belassen werde und doch noch eine Zusatzoption wie laminieren oder cleanen habe jenachdem wie es die Situation zulässt.In dem Fall ist das was ich mache sogar richtig vorrausschauend und geplant.Niemand kann sagen,nichtmal ich, ob ich mir dann überhaupt noch eine grade MHV fertigen lassen in Zukunft oder ob ich cleanen werde.


    Von einem wie mir wirst du nie sowas hören wie "Das ist die dritte Stoßstange die ich an meinem G4 haben"oder"Ich habe schon den vierten Satz Felgen"!


    Ihr werden lachen wenn ihr hört das schon als ich meinen G4 kaufte eigentlich fest stand das es Lumma Teile werden sollen...selbst vor 2 Jahren wüßte ich schon das ich nen Duplex mit Lumma Ansatz haben will und das war zu einer Zeit als mein G4 noch vollkommen Standard war.Es stand für mich immer fest das ich eine Rieger R-RX will,aber wenn dies nicht machbar ist aufgrund Einschränkungen wird es halt nur eine Lippe und da war halt die Entscheidung zwischen GT und RS,wo ich genau weiß das noch eine nachstehende Zusatzoption,nämlich das Laminieren möglich ist.


    Ich bin zwar einige Male vom Weg abgekommen und dachte drüber nach mir andere Teile zu holen,aber nun bin ich genau wieder da wo ich gestartet bin...dem Gedanken nach der Lumma GT.


    Wie ich schon sagte...ich war total überrascht in diesem Thread soviel positive Resonanz wegen der GT zu bekommen.Noch vor gut einem Jahr hat man mich fast gelüncht als ich nach der GT gefragt habe weil viele negativ gestimmt waren.

  • Deine Aussagen in meinem Zitat hören sich aber sehr eindeutig dafür an, dass du manche nur eventuell machen möchtest. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!