17 oder 18 zoll ? Optik oder Restkomfort ?

  • ich glaub 17" oder 18" schenken sich vom komfort nicht viel...
    aber die optik ist um einiges besser mit 18", vorallem mit einem kl. querschnit (35)....also ganz klar 18"

  • Denke auch, dass di es bereuen wirst 17 " zu kaufen... Wenn schon denn schon..


    Klarer Fall 18" ! Mit nem 40er Schnitt kannste auch den einen oder anderen Bordstein, wenn auch langsam, hochfahren...
    Der Komfort leidet deutlich, aber der Unterschied was Komfort von 17" und 18" angeht dürfte nicht so wirklich groß sein...

  • Ich habe auch lange hin ind her überlegt und mich jetzt dazu entschieden 18'' zu holen. Wie einige schon gesgat haben "wenn schon denn schon"!! :D
    Wenne 17'' holst ärgerste dich später bestimmt nur!

    Einmal editiert, zuletzt von Backlash ()

  • Würde auch zu 18" tendieren :)), einfach viel schicker! Zumal der Unterschied zu 17" da kaum ins Gewicht fällt (war bei mir zumindest so)


    Gruß


    Marcus

  • 18 muss sein...ich mag 17 nicht...deswegen sind meine winterreifen auch auf den aristos :)
    auf jeden fall 18 zoll

  • Zitat

    Original von MunichV5
    wobei es auch schöne 17" gibt, santas zB :]


    Stimmt, hatte ich auch drauf als ich meinen G bekommen habe... Gäbe es die in 18" mit etwas Tiefbett wären die auch sofort wieder drauf!


    Gruß


    Marcus

  • Für Santas in 18 Zoll könnte ich mich auch begeistern! :D


    Ansonsten finde ich aber 17 Zoll für einen normalen Golf (GTI und R32 ausgenommen) völlig ausreichend!


    Man bedenke das eine E-Klasse serienmässig 16 Zöller drauf hat! ;)

  • Habe ja die Santas drauf aber die gibts ja leider net in 18 es gab aber mal so ähnliche bei D&W aber die finde ich nicht mehr !


    Also muß i8ch mich wohl der Mehrheit beugen :D :D :D

  • hi @ll!


    ich bin auch gerade dabei, mir den kopf über meine neuen räder zu zerbrechen: 17" oder 18".


    im endeffekt für den komfort ist doch der querschnitt des reifens verantwortlich, richtig?


    gibt es reifen, die bei 18" noch einen 45er querschnitt haben??
    (bisher hab ich noch keinen gefunden....)
    breite des reifens sollte schon 225 sein.



    bis später,
    Tim

  • Problem ist, dass du zwar theoretisch nen größeren Querschnitt drauf machen kannst, auch mit 225er breite, aber dann ändert sich der Radumfang zu stark und du müsstest den Tacho anpassen lassen...

  • ok....


    also wäre bei 18" ein 40er querschnitt zu nehmen...ok.
    wie sind eure erfahrungen, speziell mit 225er mit 40 querschnitt?
    federkomfort "weg"?
    ist 17" mit 225er und 45 querschnitt noch wesentlich angenehmer??



    :)
    Tim

  • also ich würde auch 18 zoll nehmen.
    kann mich da nur der mehrheit anschließen, 18 zöller sehen einfach geiler aus!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!