17 oder 18 zoll ? Optik oder Restkomfort ?

  • Also wenn ich die Kohle gehabt hätte, hät ich mir auch 18 Zöller geholt. Wenn du genug Geld hast auf jeden 18 Zoll. Ansonsten kommen 17er mit bisschen Tiefgang auch ganz gut :)

  • Tach zusammen! Hab mich hier gerade angemeldet und hab da gleich mal ein kleines anliegen
    für das ich nicht extra einen neues thema aufmachen wollte!
    ich hoffe das in ordnung geht!


    Und zwar:


    will mir zum frühling neue felgen kaufen! und bin mir nicht sicher für welche größe ich mich entscheiden soll! mein golf IV ist nicht tiefergelegt und ich glaube auch nicht das ich ihn noch tiefer legen werde! hat vieleicht jemand 17er oder 18er ohne tieferlegung auf seinem Golf? oder sieht das vieleicht garnicht aus ohne tieferlegung!???!
    ?(:)


    danke für zuhören 8):D

  • also ohne Tieferlegung sieht das nicht wirklich prickelnd aus. Hol dir zumindest noch 30mm Federn dazu, damit es einigermaßen wirkt.

  • 17" oder noch größer sieht be... aus. Bei jedem Auto ohne Tieferlegung


    Ich denk grad an die älteren Herrschaften mit ihren ATU Felgen und Serienfahrwerk :D :D :D


    Na dann lieber Stahlfelgen und schöne Radkappen drauf...

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    17" oder noch größer sieht be... aus. Bei jedem Auto ohne Tieferlegung


    Ich denk grad an die älteren Herrschaften mit ihren ATU Felgen und Serienfahrwerk :D :D :D


    Na dann lieber Stahlfelgen und schöne Radkappen drauf...


    Na komm jetzt übertreib mal nicht. Ich hätt noch schöne 16" Alus OEM VW hierliegen die zum verkauf stehen.


    Aber soo schlimm ists jetzt auch nicht wenn man Alufelgen ohne Tieferlegung hat...

  • Flowdiz Habe schon ein "bischen" Tieferlegung deshalb war ich ja am Überlegen von wegen federn...


    Abstand VA Nabe zu Kotflügelkante is noch (weil Winter) bisserl über 30 cm !

  • Wie gesagt so bis 16" gehts grad noch aber mit Niederquerschnittsreifen, sieht das ganze dann doch schon etwas dämlich aus, sorry

  • naja....eure antworten haben mir jetzt noch nicht sooooooooo geholfen.


    das 18" optisch besser aussehen, glaube ich euch! ;)
    tieferlegung hab ich eh (30mm).


    nur geht es mir auch echt um den komfort.
    eben: look&komfort!


    meinungen und beschimpfungen (weil ich keinen brettharten wagen haben möchte)? ;)



    Tim

  • Ob 17ner oder 18ner ist eine Geschmackfrage.
    Denkt aber auch mal ein wenig an die Mehrkosten und weist die Leute darauf hin.
    Und ja, meine 18ner liegen hier montierbereit. ;)


  • Bin vor kurzem von 17" mit 225/45 auf 18" mit 225/35 umgestiegen .
    Ist ein grosser Unterschied was den Komfort angeht .Aus deinen post kann man ja sehen dass dir der komfort sehr wichtig ist .
    Also daher kauf dir 17".Wobei du eine 18 " Felge auch noch mit einem 225/40 Reifen fahren kannst .
    Wäre vielleicht eine Zwischenlösung.


    Über die Optik zwischen 17" und 18" sag ich jetzt mal nichts :D

  • Ganz klar - OPTIK !!!


    Die 18 Zöller sehen einfach tausend mal besser aus, 17 Zoll wirkt auf einem G4 schon ziemlich unterdemensioniert !

  • Zitat

    Original von Magic-Golf
    Ganz klar - OPTIK !!!


    Die 18 Zöller sehen einfach tausend mal besser aus, 17 Zoll wirkt auf einem G4 schon ziemlich unterdemensioniert !


    Naja, 17" beim G als unterdimensioniert anzusehen ist vielleicht etwas übertrieben... gibt ja noch 15" etc... das ist unterdimensioniert, meiner Meinung.


    Nichts destotrotz bleibt 18" die schönere von beiden Größen.


    Gruß


    Marcus

  • ja...sehe ich auch so.


    nur muß der wagen "familientauglich bleiben", sprich, wird erwarten in diesem jahr nachwuchs!
    und da dann eine brett harte karre...ich weiß nicht.
    bin hin und her gerissen....


    BG-98: was denkst du? ich glaube du hast mein anliegen recht genau erkannt! ;)



    Tim

  • Zitat

    Original von golf_v5_4motion
    nur muß der wagen "familientauglich bleiben", sprich, wird erwarten in diesem jahr nachwuchs!


    das passt absolut nicht mit bretthart zusammen.

  • also, dann wohl eher 17" und 225/45, gell???


    @jot_ess: hast das mal versucht mit der kombi familie / bretthart??


    jaaaa...sogern ich die 18" hätte... :(


    aber immerhin habe ich eine ganz besondere im auge, die in 17" auch ganz schick sein werden. von oz, 2005er modell. hatten die auch gerade erst bei der motorshow dabei (auf nem astra am stand).



    Tim

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!