Handschuhfach ausbauen! Wo sitzt die 7. Schraube???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Handschuhfach ausbauen! Wo sitzt die 7. Schraube???

      Muss demnächst das Handschuhfach ausbauen, da ich einen DVD-Player da rein bauen will. Nun hab ich vor kurzem beim Cinchkabel verlegen mal versucht das Teil auszubauen. 3 Schrauben unten am Handschuhfach raus, 3 Schrauben oben raus.
      Hab gelesen das es noch eine Schraube in der Mittelkonsole geben soll. Aber ich find die nicht. Hab mein Navi rausgezogen aber keine Schraube gefunden. Sitzt die irgendwo anders, oder muss ich noch was abbauen um an die ran zu kommen?
      Hab leider über die Suchfunktion nichts gefunden.

      Gruß Simon

    • Hallo,

      unten links ist an einem Ausleger noch eine Schraube, leider muss man die untere Mittelkonsole(um den Schaltknauf herum) lösen und nach hinten ziehen um an diese verxxxxx Schraube zu kommen. Tipps zum Ausbau der Mittelkonsole stehen bestimmt im Forum ;)

      Diesen Halter kann man meiner Meinung nach relativ dicht am Hanschuhfach abknipsen, beim nächsten mal spart man sich das Lösen der Mittelkonsole :D
      (beim Vorposter war wohl schonmal jmd fleissig)

      Die rechte Seitenwand hast Du abgezogen(diesen Halbkreis den man erst bei offener Tür sieht)? Der verklemmt nämlich Konsole und Handschuhfach...

      MfG Martin

    • RE: Handschuhfach ausbauen! Wo sitzt die 7. Schraube???

      Einige Fahrzeuge haben NOCH die 7. Schraube drin, wie bei mir. (Bj. 9/98) Bei den neueren Modellen ist sie nicht mehr vorhanden. Frag mich jetzt aber nicht, ab wann sie abgeschafft wurde.
      Du mußt die Verkleidung um deinen Schalthebel ausbauen. (also das Teil, wo auch dein Aschenbecher mit drin sitzt) Denn darunter sitzt die evtl. 7. Schraube. :)

      P.S.:
      Lese dir bitte DRINGEND diesen Thread durch. :)

    • Original von mp234
      Die rechte Seitenwand hast Du abgezogen(diesen Halbkreis den man erst bei offener Tür sieht)? Der verklemmt nämlich Konsole und Handschuhfach...

      MfG Martin


      Ja, die hatte ich auch weg.

      Naja dann muss wohl die Mittelkonsole raus.


      Gruß Simon

      P.S.: Meiner ist Bj. 10/01 und der hat die Schraube wohl noch, weil ich das Handschuhfach nach Lösen der seitlichen Abdeckung und den 6 Schrauben nicht raus bekommen hab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Simon25yGTI ()

    • Tja, was soll ich da schon machen. Dann schick ich halt noch ein drittes Mal ne Mail wegen meinem Nick weg. Die ersten zwei sind nämlich wieder unzustellbar zurück gekommen.

      Gruß Simon

    • Meiner ist Modelljahr 2001 und der hatte definitiv die verflixte 7.Schraube. Beim Ausbau hab ich dann leider oder zum Glück den Halter dafür abgebrochen (Hatte zuvor gelesen, ab MJ 99 gibts keine 7.Schraube mehr).
      Bau lieber die Mittelkonsole raus und danach kannst du ja immer noch entscheiden, ob du den Halter für die 7. Schraube abknipst oder nicht. Ohne hält das Fach immer noch einwandfrei, es knarzt nichts und alles passt.

      Weiß jemand, wozu die 7.Schraube überhaupt gut sein soll? Bei den ollen Verkleidungsteilen ist immer irgendwo was, das man nicht los bekommt. Und dann auf einmal: Knack 8o :(.

      Gruß

      Kasi

    • *lol* Das frage ich mich auch! Wollte die zuerst auch abmachen, aber hab mir gedacht, dass die wohl nicht umsonst da ist... Vielleicht, damit man die nicht so einfach klauen kann *lach* Ich werd sie beim nächsten mal abknipsen. das steht fest!

    • bei mir ist der Halter für die 7. Schraube beim Einbau fürn DVD Player abgebrochen -> Ergebnis: Spalt an der Mittelkonsole - sprich das Handschuhfach lässt sich an der Mittelkonsole nicht mehr richtig einrasten. :(

    • Original von c.t.
      bei mir ist der Halter für die 7. Schraube beim Einbau fürn DVD Player abgebrochen -> Ergebnis: Spalt an der Mittelkonsole - sprich das Handschuhfach lässt sich an der Mittelkonsole nicht mehr richtig einrasten. :(

      Dann hast du es nicht richtig eingebaut. Hatte ich auch schon oft. Einfach nochmal abbauen und richtig einbauen. :)
    • Genau diesen Thread habe ich gesucht . muss auch bei mir das Handschuhfach ausbauen und bin zu faul die Mittelkonsole auszubauen für nur eine Schraube .
      Also werde ich ich mir das schenken und die halterung für die 7. Schraube abknipsen .
      Oder gibts da noch einen Trick um anders an die Schraube ran zu kommen ohne die Mittelkonsole auszubauen ?

    • Also ich habe die Halterung für die 7. Schraube auch nicht mehr und fehlen tut sie mir nicht. :]
      Aber um an die 7. Schraube heran zu kommen, MUSS die Mittelkonsole raus. :( Anders kommt man da sonst nicht dran. :rolleyes: