Alpine SPX-177R vs Helix S6 Competition und Sub???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Alpine SPX-177R vs Helix S6 Competition und Sub???

      gehört zwar nicht unbedingt ins golf 4 forum, aber im hifi-forum bekomme ich keine wirkliche hilfe! :(

      habe folgendes problemchen, ich habe mir einen passat 3BG limo gekauft von 2003 und möchte eine anlage einbauen.

      die beiden systeme die ich für vorne und hinten geplant habe und zur auswahl stehen sind die helix s6 competition oder alpine spx-177r.

      für den sub sind vier helix w8 competition woofer für die hutablage in einem geschlossenen gfk-gehäuse geplant.

      das ganze wird mit einer velocity vr6000 6-kanal endstufe betrieben 4x55rms an 4 ohm + 2x150rms an 2 ohm, die endstufe habe ich noch zuhause liegen und möchte sie behalten.

      natürlich wir schön gedämmt und die systeme kommen auf stahlringe.

      zur zeit tendiere ich zu alpine, weil sie nicht wie das helix 90 watt rms, sondern 75 watt rms haben und wohl besser mit meinen 55 watt rms zurechtkommen.

      welche idee habt ihr???
      ist mein plan okay?

      immerhin sind die teile nicht grade günstig und ich möchte nachher nicht fehler gemacht haben!

      ach ja, zur musikrichtung und hörweise:

      house, rnb. hiphop und charts, also eigentlich alles.
      die hörweise ist gerne lauter also möchte ich einen möglichst hohen wirkungsgrad erziehlen!

      gruß jörg

    • Also viele produktive Tipps kann ich dir da leider nicht geben. Ich frage mich die ganze Zeit wie du 4 Woofer auf die Hutablage einer Limo bekommst... So wie ich das sehe gibt es da nämlich ein Problem. Du müsstest da einiges rumflexen und auch schweißen. Damit veränderst du etwas an der Karosserie und ist nicht so einfach durchzuführen. Aber zeig mal ein paar Bilder, würde mich mal interessieren was du da vor hast! Obwohl son schöner Limo Kofferraum wunderbar als Box zu benutzen ist ;) Also überlege es dir gut!

      (Kompletten Kofferraum dämen, 2 schöne freeait woofer da rein und zwei Bassreflex Rohre in die Hutablage in die Fahrgastzelle *GG* Hat ein Kollege von mir so gemacht mit 2x 38cm JBL GTI in seinem 320d. Das geht sehr gut ab!)

      Als Front system würde ich auf jeden Fall die Helix empfehlen. Die spielen auch mit deiner Endstufe denke ich sehr gut.

    • ich habe 110 cm breit platz und kann und will bis in höhe der 3 kopfstützen ein gehäuse bauen.
      in den kofferraum soll dann später noch für die tiefen frquenzen ein 15w7 verbaut werden der mit einer burning desire mit 2x400 watt rms betrieben werden soll!

    • Aaaah so meinst du das... dachte du willst die Boxen in die Ablage einlassen... gar keine schlechte Idee...

      Fragt sich nur, ob da ein paar vernünftige Doorbords nicht ausreichen würden mit 2 Kick und 1 MTT...

    • ich will die türen aber nicht verschandeln weil der wagen erst ein jahr alt ist, außerdem will ist das alles recht unauffällig einbauen und hinter den kopfstützen ist eh toter raum!

    • Original von BlueBox
      ich will die türen aber nicht verschandeln weil der wagen erst ein jahr alt ist, außerdem will ist das alles recht unauffällig einbauen und hinter den kopfstützen ist eh toter raum!


      Ist aber nicht sehr angenehm für deine Beifahrer im Fond *GG*

      Also ich würde mir das 3mal überlegen. Da reicht eigentlich auch der Sub im Kofferraum! Wenn du mehr kickbass willst, bau welche in die hinteren türen!
    • war grad die sachen bestellen, habe mich jetzt für die alpine SPX-177r entschieden. die sind von kickbass her sehr stark und die 4 20er sollten ordentlich druck machen!

      ps: sitze ich hinten??? ;)

    • Na dann viel Spaß damit! Denk dran mal ein paar Bilder zu posten! Bin gespannt wie das mit den 4 20ern hinkommt bei dir!

      Schonmal nen guten Rutsch ins neue Jährchen.

      Hab die Alpine im übrigen noch nie spielen gehört. Nur die Helix und das war vom preis leistungsverhältnis in Ordnung. Geb auf jedenfall mal durch wies so klingt!

    • ich habe jetzt einen schweine kurs für die alpine bekommen das ich einfach nicht nein sagen konnte! ;)

      die woofer waren jetzt in dem paket zusammen auch der knaller vom preis!
      hab einfach gesagt, die bitte und bitte preis!? dann kam der preis und ich habe nur noch ja bitte sagen können! :D

      freu mich schon voll!