w8 leuchte mit Aribag

  • hi,


    wie soll ich die Ambiente beleutung bei einem Airbag verlegen ? Will da nix am Airbag abmachen oder so 8o
    thx

  • Wie? hast du kopfairbags?
    Wenn du die Verkleidung abmachst musst du eh ne neue kaufen. :(

  • ja sind Kopfairbags :( Was mach ich da am besten ?

  • Schon mal versucht das kabel einfach zwischen scheibe und verkleidung durchzustecken?


    sorry, aber was besseres fällt mir grad nicht ein ?(

  • nein noch nicht Morgen mal schauen. Wie bekommt man eigendlich die Abdeckung des Amaturenbrettes ab um das Ambientekabel anzuschliessen, und wo genau kommt das ran ? :)


    thx

  • das mit der Scheibe klappt leider nicht so :(

  • Doch ich hab es auch schon vorübergehend gehabt das kabel eingeklemmt zwischen scheibe und verkleidung. Um an das AmbienteKable zu kommen musst du an den sicherungskasten da die verkleidung abnehmen 3 oder 4 Clips dann siehst du schon den Kablebaum der zum Dimmer geht. Den dimmer von aussenrausholen kabel abknipsen. Das kabel rausholen und die zusätzliche Leitung an das Grau/Blau anschliessen. So habe ich es zumindest gemacht.

  • meint ihr nicht, daß es etwas gefährlich ist, wenn irgendwelche kabel am kopfairbag einfach lose vorbeigeführt werden ?


    mir ist es egal und natürlich muß man nicht gleich den teufel an die wand malen, aber überleg dir das mal, ob die w8 leuchte es wirklich wert ist und wenn sie dir wirklich wert ist.

  • Zitat

    Original von LilClue
    Doch ich hab es auch schon vorübergehend gehabt das kabel eingeklemmt zwischen scheibe und verkleidung. Um an das AmbienteKable zu kommen musst du an den sicherungskasten da die verkleidung abnehmen 3 oder 4 Clips dann siehst du schon den Kablebaum der zum Dimmer geht. Den dimmer von aussenrausholen kabel abknipsen. Das kabel rausholen und die zusätzliche Leitung an das Grau/Blau anschliessen. So habe ich es zumindest gemacht.


    werd das nochmal versuchen wenn das Auto wieder da ist :)

  • wo sind die ganzen anderen Kabel für Antenne Telefon Micro Navi Innenraumlicht Spiegel und und und verlegt bei Fahrzeugen mit Kopfairbag?

  • Also Telefon, Navi liegt alles unter dem Sitz. Zumindest darf ich das da immer verlegen *kotz*


    Antenne ist IMMER Beifahrerseite an der A-Säule hoch bis ganz nach hinten.
    Innenraumlicht kann ich dir leider nicht sagen. Denke mal, das wird an der Fahrerseite A-Säule verlegt.
    Das Micro ist da übrigens auch, wenn mich jetzt nicht alles täuscht

  • Liegen die Kabel in der A Säule unter dem Airbag oder neben ihm. Also worauf ich hinaus möchte ist das ich die Kabel der W8 Innenleuchte genauso verlegen möchte wie die Kabel die Original ins Dach gehen.

  • Also das kann ich Dir nicht genau sagen, da ich im Segm,ent arbeite, wo der Airbag noch nicht drinne ist. Ich gehe aber mal von aus, das die Kabel UNTER dem Airbag liegen

  • Es gibt sicherlich von VW eine Anleitung wie der Kopfairbag auszubauen ist. Ich hoffe das mir jemand von den Leuten hier diese zukommen lassen kann.

  • Zitat

    Original von Son Goku
    Wie? hast du kopfairbags?
    Wenn du die Verkleidung abmachst musst du eh ne neue kaufen. :(


    genau wie ohne airbag! nur halt mit diesem nachteil. :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!