türgummi ersetzen - wie ?

  • Alten abziehen, neuen aufstecken. Ist nur gesteckt.


    war zumindest bei meinem Variant so. (hab so um die 45¤ bezahlt - wucher!)


    Flo

  • Ich hoffe Flo meint den filzartigen Wulst und nicht die glatte Dichtung, denn diese ist in der Tat wirklich nur gesteckt.
    Wie der Filkz zu demontieren ist kann ich dir leider nicht sagen, dachte nur ich werf das mal ein bevor du dir was am Auto unnötig kaputt machst.

  • soweit ich das beurteilen kann, sind das filzartige stück und die glatte dichtung in einem "guss" gefertigt, sind also keine einzelteile.

  • Nö das sind zwei verschiedene Teile, hab die glatte Dichtung erst diesen Sommer gewechselt.

  • dann muss ich nochmal genau nachsehen.


    ///edit:


    ist ein teil, nur andere oberflächen. vielleicht ist das ja fahrzeugspezifisch ?( , habe den 1.8t.

    Einmal editiert, zuletzt von doom68 ()

  • Weis jemand wie ich Nummer 2, unten an der Tür abkriege?


    Wollte meine Einstiegsleisten am we ankleben, aber das geht net so leicht ab, da unten.
    Oben hatt ichs schon mal ab, wegen der W8 Leuchte, das war kein Ding, aber unten sitzt das fester drin ?( :O

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!