Edelstahlauspuff für TDI?

  • Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken mir einen Sportauspuff zu kaufen.
    Wie hört sich das bei meinem TDI (100ps PD) an?
    Muss man den Chip dann noch ändern?
    Habe einen Chip mit ca 140 PS und 350nm drinn.
    MFG Thorsten

  • Dran machen kannst einen.. Sound wirst dennoch nedd haben... es gäbe aber schon genug Threads dazu ;)

  • Hallo
    muß mich ja doch mal zu wort melden.
    Habe einen 100 PS TDI, hatte dieses Jahr einen Edelstahlauspuff von FK
    verbaut nur wg der Optik.
    Fazit:
    Ihr werdets nicht glauben aber mein Golf hat komplett von 2000 bis 4000 Umdrehungen durchgezogen beim Gasgeben, vorher nur von 2000 bis ca 3000 danach nicht mehr so.


    Vom der Lautstärke her so hat er im Stand ein bißchen mehr gebrummt aber von Sound konnte man nicht sprechen.


    MFG FOssi


    P.S. der Auspuff ist zu verkaufen!

  • Zitat

    Original von Cupra
    Dran machen kannst einen.. Sound wirst dennoch nedd haben... es gäbe aber schon genug Threads dazu ;)


    mensch ronny..du solltest mal die threats im Leon-forum genauer lesen :D



    Fazit: Sound am TDI ist sehr wohl möglich...ich habe bisher 2 TDIs in Seat-Leon.de-Forum mit einer Auspuffanlage ausgestattet und beide waren MEHR als begeistert über den Sound....ich muss ehrlich zugeben dasich den selbst affengeil finde und mein TDI auch eine bekommt sobald ich bissl mehr zeit + geld übrig hab :)


    ich habe mich auch schon mit einem Mod (oder wars admin?) unterhalten...es wird wohl in kürze auch hier günstigere Forums-Preise geben...


    bei fragen etc. nur zu :)

  • na die videos hören sich aber irgendwie auch nur nach vorbeifahrendem mercedes benz sprinter an G

  • Zitat

    Original von syncros
    na die videos hören sich aber irgendwie auch nur nach vorbeifahrendem mercedes benz sprinter an G


    ich hab selbst versucht von der letzten anlage ne soundaufnahme zu machen...


    live hat sich das wirklich geil angehört...aber auf der aufnahme war davon leider nahezu nichts zu hören :(


    beim vorbeifahren isses so das man gr nichts vom auspuff hört wenn man ohne gas vorbeifährt bzw. das auto vorbei "rollen" lässt...


    wenn man dagegen mit ordenlich gas vorbeifährt hört man da schon auch was vom Auspuff :)

  • Zitat

    Original von Cupra-Turbo
    Fazit: Sound am TDI ist sehr wohl möglich...ich habe bisher 2 TDIs in Seat-Leon.de-Forum mit einer Auspuffanlage ausgestattet und beide waren MEHR als begeistert über den Sound....ich muss ehrlich zugeben dasich den selbst affengeil finde und mein TDI auch eine bekommt sobald ich bissl mehr zeit + geld übrig hab :)


    Und wie siehts da mit TÜV und co aus? Klingt zumindest interessant 8)


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von golfIVtdi
    Und wie siehts da mit TÜV und co aus? Klingt zumindest interessant 8)


    Gruß


    Marcus


    TÜV ist kein Problem..alle Schalldämpfer (außer natürlich extralaute) werden mit EG-Genehmigung ausgeliefert. :)


    Evtl. sollte ich noch erwähnen das der komplette Schalldämpfer (inklusive aller rohre daran) aus Edelstahl ist und es 5 Jahre Garantie darauf gibt.

  • Klingt gut... wäre dann mal eine Überlegung wert :).


    Gruß


    Marcus

  • was ich etwas krass finde einen 100 ps tdi auf 350 NM u. 140ps mit Chip zu bringen ?? ?( naja ich kann mir nicht vorstellen das die Kupplung und andere Teile das Lange mitmachen. Hast du sonst noch was geändert golf4driver ?

  • Also Leute,ich persönlich finde schon das man aus nem TDI "etwas" Sound holen kann...das beweißt eindeutig SEBRING mit ihren Anlagen.

  • also ich persönlich sehe remus, sebring etc. nicht als auspuffanlagen mit richtigem Sound an....wer es dezent haben möchte..ok für den is das das richtige...aber richtiger sound is das für mich nicht...


    die Auspuffanlagen von Roar by don silencioso gehen deutlich in dieselbe Richtung wie Bastuck + Eisenmann!


    wobei das aber auch nicht heißen soll das eine leise auspuffanlage bei Roar nicht möglich ist....jede Auspuffanlage wird direkt nach Bestellung extra für den Kunden angefertigt....somit ist es auch möglich den Wunsch nach weniger Lautstärke zu erfüllen wenn der Kunde das möchte...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!