Soundboard

  • also hab ja schon nen anderes radio und vorne auch komplett andere Boxen!!

  • Das rainbow system kann schonmal was!naja hast selbst eingebaut?wenn ja hast auch an die dämmung gedacht?vernüftig dämmen das türsystem...hinten rearfill sollten die ori sachen reichen...jett überleg dir nen schön sub.je nach musikrichtung musst du schaun!

  • Bei den Beiträgen werde ich sprachlos ?(


    Aber meine Ohren müsen das ja nicht aushalten.


    Bis denne


    Vadder


  • Warum das denn???

  • Hatte die Ablage auch drin. Habe anfangs auch so gedacht..


    Wer den Kofferraum braucht, der kann sicherlich so ein System verbauen... Aber auf Dauer wird dich das nicht glücklich machen.
    Wenn du dann doch nochmal nen Sub nachrüsten willst, hast du das Problem, dass die Ablage zu schwer ist und den Kofferraum quasi abdichtet und weniger vom Bass des Woofers im Innenraum zu spüren ist. Zudem verzehrt ein zusätzlicher Bass im Kofferraum den Klang der Ablage.


    Ein weiterer Aspekt ist, dass es im Falle eines Unfalls Mitfahren im wahrsten Sinne des Wortes den "Kopf kosten" kann...


    Ein weiterer Nachteil ist das hohe Gewicht und das geknarre, das zwangsläufig irgendwann an den Plastikteilen eintreten wird, auf die die Ablage gestützt ist.


    Finde, dass ein Sub mit einer einfachen Steckverbindung eine absolut bessere Variante darstellt.


    Sehe grade, du willst klang.. Dann lass sowieso die Finger davon!!!


    Wichtig ist eine gute Bühne.. Also vernünftige Frontsystem, vernünftige Front-Endstufe und Dämmung...
    Das wird dir ungefähr jeder bestätigen!


    Meine Wahl: Focal 165K2P und Adison VRX 2.150.
    Dazu nen passenden Woofer und ne schöne Monoamp und du hast was richtig feines...


    Ganz abgesehen davon ist die Ablage auch recht tief, so dass auch so ein Soundboard recht viel Kofferraum in Kauf nimmt..


    By the way... Finger weg von Axton .. Ist absoluter billig Schrott... vergleichbar mit dem Kram bei Media Markt...

    Einmal editiert, zuletzt von mavst ()

  • OKOK bin so fast von euch überzeugt!!!


    habe Vorne nen recht gutes system von rainbow ist auch alle gut gedämmt!!


    In der Reserveradmulde ist kein Platz mehr was gibt es für nen guten kleinen sub

  • Der Kofferraum ist doch groß..


    So sehr viel tun die sich alle nicht was größe angeht.. Und nur für 10cm² mehr oder weniger würde ich da keinen Kompromiss eingehen. Du bereust es hinterher wirklich. Kaufe lieber direkt ohne Kompromisse, sonst kaufst du 2mal. Glaub mir.


    Also der Kauf eines Subs ist von mehreren Faktoren abhängig:
    1. Budget.. was kannst du ausgeben
    2. Dein Musikgeschmack
    3. Deiner Endstufe, die du für den Bass nehmen willst.
    4. Wohin mit dem Ding ? Kiste selber bauen? Free-Air ... Oder Alles-Fertig-Box :)
    ... usw.. (natürlich noch Stromversorgung, Dämmung, ...........)


    Nur als Tip von der Firma Emphaser gibt es sogenannte Terminalstecker. Dann kannste quasi einfach einen Stecker mit Lautsprecherkabel in den Basskiste stecken und innerhalb einer Sekunde wieder rausziehen. Ist Prinzip wie bei einer Steckdose mit Strom..


    Sowas kannste auch ganz leicht selber machen .. Hast du halt ne kleine Unterbrechung im Kabel... Naja in jedem Hifiladen bekommste so stecker, dann kannste Lautsprecherkabel-Paare miteinander verbinden.
    Ist optimalt, wenn du die Kiste schnell und einfach rausnehmen willst..


    Abraten wird dir jeder von dem Müll bei Media Markt.. Auch die Produkte von ACR find ich persönlich nicht gut.


    Kauf dir mal ne Car&Hifi und schau mal die Bestenlisten durch... Vergleiche das mit dem Preis, den du ausgeben willst und suche dir nen Händler, der die Teile verkauft. Solltest dir Möglichkeit haben, den Woofer Probe zu hören.


    Prinzipiell gute Erfahrungen habe ich mit den neue Rockford Woofern gemacht... Abraten würde ich dir von Emphaser, Axton, Magnat etc.


    Poste einfach mal deine Vorstellungen und fülle oben genannte Punkte mit Inhalten. Dann wirst du sicher mehr Antworten erhalten..

  • Zitat

    Original von mavst
    By the way... Finger weg von Axton .. Ist absoluter billig Schrott... vergleichbar mit dem Kram bei Media Markt...


    Wenn ich so eine unqualifizierte Aussage lese stellen sich mir wirklich die Nackenhaare auf...völlig aus der Luft gegriffen diese Aussage!Gibt es eigentlich noch objektive Leute hier! ?(


    Axton ist definitiv kein Billigschrott mehr mit ihrem neuen Programm!(ich spreche jetzt nicht von den Soundboards)
    Axton ist wenn man es genau nehmen will das Beste was man in der Preisklasse bekommen kann und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt absolut.
    Ich habe meine komplette Axton Anlage(Front Combo CAC218...Heck Coax CAX168...Woofer CAW308 in Reserveradmulde...5-Kanal C608 ) schon mehreren richtigen Soundprofis(professioneller Anlagenbau) vorgeführt und sie braucht sich vor teureren und angeblich Qualitativ besseren Anlagen nicht zu verstecken,ein Grund warum ich auch Axton genommen hab.Es muß nicht immer super angepriesene teurere Markenware sein,denn man kann auch mit kleinem Geld fantastisches zaubern vom Klang her.
    Nicht jeder will absoluten Profisound...manche Menschen möchten einfach nur guten Klang für einen ansprechenden Preis und in die Kerbe schlägt Axton mit ihrer neuen Produktreihe.


    Axton Lautsprecher haben einen ausgewogenen,homogenen dynamischen Klang...die Stufen haben ausreichende Reserven für gutes Hörvergnügen und die Subs bringen einen trockenen knackigen Bass.


    Außerdem muß man auch miteinbeziehen was man für Musik hört mit jeweiligen Komponenten.Axton z.B packt jede Musikrichtung "gut" bis hin zu "sehr gut" bei z.B HipHop/Rap sowie Trance.


    Abraten kann und sollte man von Axton nicht...sie haben eine Daseinsberechtigung da Axton aus seinen vergangenen Fehlern gelernt hat und nun als Bester Hersteller im "kostengünstigen Segment" mitspielt!


    Gruß Jan


    P.S Ihr könnt euch ja mal in diversen richtigen Car-Hifi-Foren umschauen...da gibt es echte Profis die meine Einstellung zu Axton teilen!

  • Also schon mal danke für eure Hilfe!!


    Ich habe bereits ne Axton Cax 508 AMP in der resereradmulde!! Die hatt 400 watt und ist ne 4 kanal entstufe.


    Würde so um die 200e für den Sub ausgeben. Würde mich für so ne fertig Kiste entscheiden

  • Naja hatte vor einigen Jahren auch eine komplette Anlage von Axton und kann nur sagen, ich bin froh, dass ich den Müll losgeworden bin. Auch wenn die Aussage nicht Objektiv ist, spiegelt sie meine Erfahrung mit den Produkten wieder. Hätte damals lieber gleich mehr Geld ausgeben sollen und was vernünftiges kaufen sollen.. Da bin ich nicht der einzige, dem es so ergangen ist...


    Übrigens lassen sich die Axton Produkte sehr wohl mit den Media Markt üblichen Produkten vergleichen.. Sie spielen preislich und qualitativ in einer Liga...


    Aufgrund meiner Erfahrungen und Testberichten würde ich persönlich dennoch von den Produkten abraten.
    Es gibt in der Preisklasse sehr wohl preislich vergleichbar und trotzdem bessere Produkte.. Man nehme Beispielsweise Audio System, Hertz oder Helix hat auch nen guten Ruf auch wenn ich die Produkte auch nicht so überragend finde... Auch einen ESX Woofer bekommt man beispielsweise schon für wenig Geld... Auch die Rodek Produkte sind besser, wenn ich preislich leicht über dem Niveau der Axton Sachen...


    Also auch mit kleinem Budget lässt sich was machen, ohne gleich seine Ansprüche zurückschrauben zu müssen.
    Naja ist meine Meinung und damit stehe ich mit Sicherheit nicht alleine da.


    Naja aber da wir hier ja von den Soundboards reden, kann ich meine Meinung durch die meiner Vorredner auch nochmal unterstreichen.. Finger weg.. Es gibt glaube ich keinen namenhaften Anbieter, der solche Soundboards vertreibt ... Das unterstreicht die Meinung nur noch mehr ..

    Einmal editiert, zuletzt von mavst ()

  • tendiere fast zu der box von vocal obwohl die fast 280¤ kostet oder eine von Rodex für 200 guck mir die von Rordex glaube ich mal an!!

  • Qualitativ hochwertiger ist auf jeden Fall die Focal-Box.. Achte darauf, dass der Woofer auch zu deiner Endstufe passt... Der Focal dürfte etwas mehr Leistung erfordern.. Prinzipiell solltest du darauf achten, dass die Endstufe mehr Leistung macht, als der Woofer vertragen kann.


    Wenn "günstige" Endstufen leistungsmäßig an ihre Grenzen kommen, kann es passieren, dass unsaubere Signale den Woofer schrotten... (Wie das z.B. mal bei meiner alten Axton Stufe passiert ist, aber lassen wir das)
    Das kann mit genügend Leistungsreserven nicht so schnell passieren...


  • Ich habe ja auch nie bestritten das AXTON schlechtes Zeug "hatte"!Wie du selber sagst hattest du AXTON vor "einigen Jahren".Ich hatte auch schon AXTON vor einigen Jahren und kann auch sagen das die Qualität damals schlechter war.Aber AXTON hat dazu gelernt und die neue Baureihe ist Qualitativ sehr weit über dem was man damals von AXTON gewohnt war.Allein schon die CAC218 Combos brauchen sich nicht vor höheren Klassen verstecken.Ich hab da einen wirklich guten Vorher/Nachher Vergleich.Wie gesagt,war kein Angriff auf deine Erfahrungen nur ich hab halt den genauen Vergleich auch z.B gegenüber Rodek.


    AXTON liegt heutzutage was Preis/Leistung und Qualität angeht weit über diversen Herstellern wie Magnat,Crunch,GroundZero(Kostengünstiges Sortiment) etc. etc.


    Wie ich schon sagte "AXTON ist das Beste vom Kostengünstigen" und heute kann man mit den Komponenten nichts mehr falsch machen.


    Nicht falsch verstehen...ich spreche hier nicht von den Soundboards sondern von den anderen Komponenten.


    Ich hatte damals ja nur ein AXTON Soundboard als Notlösung weil ich einfach den schnellen Sound und Bass wollte ohne Aufwand....als Dauerlösung war es nicht gedacht ,mehr als Überganglösung.Würde mir auch nie wieder ein Soundboard holen,nichtmal eins von noch so guten Herstellern.


    Nicht nur das so ein Soundboard einfach viel zu schwer für die Ablagenaufnahmen ist auf Dauer(irgendwann fängt alles an zu quitschen und knarzen),nein ein so schweres Board beeinflußt auch stark das Fahrverhalten des Autos da das Gewicht ja sehr hoch liegt.Ich kann mich auch irren,aber ich meine das Fahrverhalten verschlechtert sich durch den erhöhten Schwerpunkt im Heck.So ein Board kommt ja mal locker auf 25Kg.

  • So habe mir jetz den


    Hertz HBX 20 gekauft der ist klein und hat super gute leistung also finde ich!!!


    mal ne frage irgendwie stimmt der schaltplan meiner axton entstufe nicht laut diesem habe ich jetzt + + angeschlossen doch dann würde das ding ja gar nicht laufen!! was passiert wenn man + und - vertauscht????

    2 Mal editiert, zuletzt von meister_dv ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!