Amaturenbrettumbau?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Amaturenbrettumbau?



      Ich möchte in diesem Amaturenbrett einen TFT-Bildschirm integrieren.

      Hat das schon mal jemand gemacht?

      Habe so gedacht,das man da ja einen portablen DVD-Player integrieren könnte. So einer wie dieser:



      Unterm Amaturenträger ist bei mir genug platz, so dass ich den diesen Player mit Bildschirm da gut integrieren könnte-



      Also wenn einer das schon gemacht hat, dann würde ich mich über Bilder und einer Beschreibung freuen. Und über Anregungen freue ich mich natürlich auch.

      Mfg. FOX
    • dir ist aber schon klar dass hier nen g4 forum ist und deswegen alle Erfahrungen auf g4 beruhen, und niemand so nen ding in nen octavia abrett eingebaut hat??

      BTW: dieses Player sind doch kacke:
      lieber nen richtigen player ins handschuhfach und nen separaten TFT Moni ins A-Bret...oder drauf.

      IMHO eignet sich das Ovtavia-Brett nicht so gut für nen schönen Umbau da ne grosse MiKo fehlt wie beim G4 wo 3 DIN-Schöchte zur Verfügung stehen...

      Daher würde ich empfehlen, nen TFT draufzusetzen - ohne Player...

      Edit:
      hahb hier mal nen Pic in nem G2...
      sieht das net scheisse aus....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marc-Q4000 ()

    • Also das ist eine falsch Aussage, da der Octavia wie der Golf die DIN-Schächte hat. Also Brillenablagefach und und. Ich hab halt nur die alte Mittelkonsole aber, das sollt ja nicht das Problem seien.
      So ein DIN-TFT, fällt auf jedenfall Flach. Da der TFT-Bildschirm mir für die Fahrt zu tief hängen würde. Es muss nicht so ein blöder portabler DVD-Player seien. War mir nur mal so als Bsp. eingefallen. Hauptsache, es kommt ein TFT-Bildschirm da rein. Er sollte jedoch wegklappbar seien, damit nicht jeder diesen Bildschirm gleich sieht.

      Mir ist bewusst, das es sich hier um ein Golf4 Forum handelt, jedoch ist das Amaturenbrett nicht sehr verschieden. Ausserdem fahren nun mal mehr Leute Golf4 als Octavia, dadurch erhoffe ich mir auch mehr Hilfe.

      Mfg. FOX

    • Eine Möglichkeit wäre, etwas ähnliches wie ich zu bauen - vielleicht halt ohne lautsprecher, dann wird das etwas dezenter....

      ich würde dir aber auch empfehlen, die finger von dem oben gezeigten player zu lassen - monitor extra verbauen sieht viel besser aus....



    • Benny-->Find ich sehr hübsch ! Hast du Bilder von deiner Anfertigung? Haste das mit GFK gemacht? Und dann mit schwarzem Leder bezogen?

      Naja, was mir jedoch auch wichtig ist, das ich den Bildschirm verschwinden lassen kann. Will damit nicht gleich unbeding auffallen.

      Hm, Benny du hast diesen Umbau doch garantiert fotografiert?
      Kannst du mir mal ein paar Bilder schicken?

      Während der Fahrt wäre der Bildschirm mir immer noch zu tief.

      Mfg. FOX

    • Wenn du nicht gleich auffallen willst dann setz dir doch oben ein seperaten TFT zum einklappen hin aber lass die finger von diesen tragbaren DVD-Playern...und ausserdem machen die nur ärger!


      Mfg Silver



    • Würde mir auch gefallen. Aber nicht realisierbar, für mich. Meine den TFT-Bildschirm auf dem Amaturenbrett. Glaub der wäre einklappbar.

      Mfg. FOX

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FOX-OCTI ()