Sport Edition Tachoringe

  • Hey!


    Sagt mal, passen die normalen Sport Edition Tachoringe auch bei meinem normalen Golf 4 Tacho?
    Sind diese einfach nur eingeklipst?


    Grüße


    Marc


  • NEIN


    Hatte mir bei Ebay originale gekauft - alles zerlegt und gemerkt das das Glas anders sitzt bzw. die Ringe zu hoch sind !


    Die bekommst nicht rein.


    Kauf dir einen passenden Edition Tacho - und rein damit.


    Dann siehts so aus wie beim cultvari 8)


    [Blockierte Grafik: http://www.cultvari.de/bilder/DSCF0020.jpg]



  • Jepp so ists mir auch gegangen und habs genauso wie cult-vari gemacht :P


    Das einzige was geht ist du kaufs ein komplettes Gehäuse mit den Ringen. Aber achtung. Es gibt 2 verschiedene Hersteller. Das Gehäuse ist aber schon so teuer, das du dir gleich den Tacho holen kannst und du billiger fährst wenn du dann deinen wieder verhämmerst

  • Wie habt ihr das mit der WFS gemacht?


    Kann man die selber freischalten? Und der Immobilizer hat ja auch einen anderes Softwarestand (vorher IMMO2 und der SE hat doch IMMO3, oder ?)

  • Zitat

    Original von der-winkler
    Wie habt ihr das mit der WFS gemacht?


    Kann man die selber freischalten? Und der Immobilizer hat ja auch einen anderes Softwarestand (vorher IMMO2 und der SE hat doch IMMO3, oder ?)


    Ne ist nix mit selber machen. Macht VW. Ich hab nach langem hin und her 35 Ocken dafür bezahlt. Mach das lieber vorher mit VW aus. Ich hab mehrere angefahren und alle haben zuerst abgewunken von wegen geht nicht oder dürfen wir nicht



    WFS: Den SE gibts auch mit IMMO2

    Einmal editiert, zuletzt von Roland_G4 ()

  • Hi


    leute wie sieht es denn aus nur die komplette scheibe von einen sportedition zu übernehmen geht das auch nicht???? also wenn du den tacho draußen hast und die scheibe ab machst und die vom se drauf ?( ?( ?(


    matthias

  • Zitat

    Original von V5-4motion-Boy
    Hi


    leute wie sieht es denn aus nur die komplette scheibe von einen sportedition zu übernehmen geht das auch nicht???? also wenn du den tacho draußen hast und die scheibe ab machst und die vom se drauf ?( ?( ?(


    matthias


    Hab ich doch oben geschrieben. Das geht nur wenn du auch nen VDO Tacho hast. Da Motometer nen anderes Gehäuse vom Verschluss her hat.
    Und für das Gehäuse bist auch schon so an die 50 Euro scharff

    Einmal editiert, zuletzt von Roland_G4 ()

  • Ja aber wenn du doch VDO hast und auch einen VDO Se Tacho da funzt das doch oder sehe ich das falsch


    Matthias

  • Zitat

    Original von V5-4motion-Boy
    Ja aber wenn du doch VDO hast und auch einen VDO Se Tacho da funzt das doch oder sehe ich das falsch


    Matthias


    Es müsste. Ich hatte vorher Bosch /Motometer und der war vom Aufbau der Halterungen her ganz anders wie mein jetziger VDO. Ich vermute das die VDO´s alle gleich sind. Sicher bin ich mir nicht.

  • Zitat

    Original von V5-4motion-Boy
    Woher weis man denn welcher Tacho verbaut wurde??


    Matthias


    Steht drauf.... Einmal auf dem Etikett wo auch die Teilenummer drauf ist und dann ist der Markenname nochmal irgendwo eingepresst

  • Ja ich dachte so ohne ihn auszubauen weil ich habe letztens mal versucht die schwarze kappe abzubekommen vorne am lenkrad und bin da schon gescheitert weil die so bomben fest war das ich selbst die nicht abbekommen habe


    matthias


    wie macht ihr das ding denn ab???

  • Zitat

    Original von V5-4motion-Boy
    Ja ich dachte so ohne ihn auszubauen weil ich habe letztens mal versucht die schwarze kappe abzubekommen vorne am lenkrad und bin da schon gescheitert weil die so bomben fest war das ich selbst die nicht abbekommen habe


    matthias


    wie macht ihr das ding denn ab???


    Jo das Problem kenn ich.
    Mach das ding nur am Lenkrad ab und dann kannst mir etwas gefühl auch schon die beiden Schrauben lösen. Dann ziehst den Tacho mit der Blende raus und dann kannst die Blende leichter abbauen..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!