Service Jetzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Service Jetzt

      Hi Leute,
      erstmal wünsche ich ein frohes neues Jahr euch allen...und guten Rutsch.

      So nun zu meinem Problem, mein 1.8T zeigt mir schon seit längerem eine Anzeige in der MFA mit SERVICE JETZT. Ich habe keine Ahnung wo es her kommt, aber glaube nicht das es sich um Inspektionsintervall handelt. Ich hatte mal bei VW angerufen und die meinten zu mir solch eine Anzeige wegen eines Inspektionsintervall kommt nicht auf einmal mit SERVICE JETZT, sondern kündigt sich langsam an. Außerdem war ich erst letztes Jahr bei der Inspektion.

      Vielleicht weiß jemand was es sein könnte, bzw. welche Teile so etwas auslösen.

      Vielen Dank

    • RE: Service Jetzt

      Original von kc1441
      Hi Leute,
      erstmal wünsche ich ein frohes neues Jahr euch allen...und guten Rutsch.

      So nun zu meinem Problem, mein 1.8T zeigt mir schon seit längerem eine Anzeige in der MFA mit SERVICE JETZT. Ich habe keine Ahnung wo es her kommt, aber glaube nicht das es sich um Inspektionsintervall handelt. Ich hatte mal bei VW angerufen und die meinten zu mir solch eine Anzeige wegen eines Inspektionsintervall kommt nicht auf einmal mit SERVICE JETZT, sondern kündigt sich langsam an. Außerdem war ich erst letztes Jahr bei der Inspektion.

      Vielleicht weiß jemand was es sein könnte, bzw. welche Teile so etwas auslösen.

      Vielen Dank


      Service jetzt ist ein Inspektionsintervall! Wieviel km hast Du denn in dem einem Jahr mehr auf der Uhr?

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Also ich habe jetzt vielleicht 8000 KM mehr drauf nach der letzen Inspektion. Ich denke mal so kurz ist kein Service Intervall.
      Außerdem kam bei mir niemals eine Warnung / Hinweis bei 3000 KM vorher. Ist es ausgeschlossen, das es durch eine defekt hervorgerufen wird? Wie Bremsen oder so ein Zeug.

      frohes neues Euch allen

    • Service jetzt wird auch eingeleitet, wenn ein grösserer Defekt oder Fehlfunkton an einer oder mehrern wichtigen stellen aufgetreten ist. Lese mal den Fehlerspeicher aus... da müsste eigentlich was drinn stehen, wenn die anzeige so holta di polta kam...

    • Original von kc1441
      Ja habe das KI mal getauscht. Hatte mir eine Highline MFA eingebaut und das KI deswegen getauscht.
      Wie kann das in einem zusammenhang stehen?


      Z.B. wenn die Kilometerstände nicht übereinstimmen oder eingestellt werden.
      War bei mir jedenfalls so. Ich wollte meinen original km-Stand behalten und es
      mussten ein oder zwei Werte angepasst werden, damit
      das "Service jetzt" verschwunden war. Kurze Zeit darauf kam es wieder.
      Der Marcus von gti-tdi.de/board/ hat alles gegeben, aber irgendwie war der
      Wurm drin. Wir haben es dann aus Zeitgründen nicht weiter verfolgt und seingelassen.
      Ich habe es dann von meinem Freundlichen zurücksetzen lassen.
    • Auweia das Problem habe ich seit gestern auch habe aber allerdings nix ausgetauscht der Mysteriöse an der Sache ist das er mir vor 1 Woche Angezeigt hat Service in 10.200km und nun Schlagartig SERVICE JETZT 8o
      Und das Auto wurde vor einen halbe Jahr Checkhaft gepflegt und gewartet usw.

      Was sollte man nun machen sollte man in Ner Fachwerkstadt es zurücksetzten ???

      Bitte um Rat