Service Jetzt

  • Hi Leute,
    erstmal wünsche ich ein frohes neues Jahr euch allen...und guten Rutsch.


    So nun zu meinem Problem, mein 1.8T zeigt mir schon seit längerem eine Anzeige in der MFA mit SERVICE JETZT. Ich habe keine Ahnung wo es her kommt, aber glaube nicht das es sich um Inspektionsintervall handelt. Ich hatte mal bei VW angerufen und die meinten zu mir solch eine Anzeige wegen eines Inspektionsintervall kommt nicht auf einmal mit SERVICE JETZT, sondern kündigt sich langsam an. Außerdem war ich erst letztes Jahr bei der Inspektion.


    Vielleicht weiß jemand was es sein könnte, bzw. welche Teile so etwas auslösen.


    Vielen Dank

  • LAngsam ankündigen heisst 3000km vorher beginnt der Countdown!

  • aber SERVICE JETZT heißt das der countdown schon abgelaufen ist...
    -> KD ist fällig


  • Service jetzt ist ein Inspektionsintervall! Wieviel km hast Du denn in dem einem Jahr mehr auf der Uhr?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Also ich habe jetzt vielleicht 8000 KM mehr drauf nach der letzen Inspektion. Ich denke mal so kurz ist kein Service Intervall.
    Außerdem kam bei mir niemals eine Warnung / Hinweis bei 3000 KM vorher. Ist es ausgeschlossen, das es durch eine defekt hervorgerufen wird? Wie Bremsen oder so ein Zeug.


    frohes neues Euch allen

  • Service jetzt wird auch eingeleitet, wenn ein grösserer Defekt oder Fehlfunkton an einer oder mehrern wichtigen stellen aufgetreten ist. Lese mal den Fehlerspeicher aus... da müsste eigentlich was drinn stehen, wenn die anzeige so holta di polta kam...

  • HAst du eventuell mal am Tacho etwas eingestellt oder diesen ausgetauscht?

  • Ja habe das KI mal getauscht. Hatte mir eine Highline MFA eingebaut und das KI deswegen getauscht.
    Wie kann das in einem zusammenhang stehen?

  • Zitat

    Original von kc1441
    Ja habe das KI mal getauscht. Hatte mir eine Highline MFA eingebaut und das KI deswegen getauscht.
    Wie kann das in einem zusammenhang stehen?


    Z.B. wenn die Kilometerstände nicht übereinstimmen oder eingestellt werden.
    War bei mir jedenfalls so. Ich wollte meinen original km-Stand behalten und es
    mussten ein oder zwei Werte angepasst werden, damit
    das "Service jetzt" verschwunden war. Kurze Zeit darauf kam es wieder.
    Der Marcus von http://www.gti-tdi.de/board/ hat alles gegeben, aber irgendwie war der
    Wurm drin. Wir haben es dann aus Zeitgründen nicht weiter verfolgt und seingelassen.
    Ich habe es dann von meinem Freundlichen zurücksetzen lassen.

  • Auweia das Problem habe ich seit gestern auch habe aber allerdings nix ausgetauscht der Mysteriöse an der Sache ist das er mir vor 1 Woche Angezeigt hat Service in 10.200km und nun Schlagartig SERVICE JETZT 8o
    Und das Auto wurde vor einen halbe Jahr Checkhaft gepflegt und gewartet usw.


    Was sollte man nun machen sollte man in Ner Fachwerkstadt es zurücksetzten ???


    Bitte um Rat

  • Wenn du nen Ver fährst, solltest du auch im Ver Forum posten ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!