Unterschied Golf /Golf Variant Rückbank

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterschied Golf /Golf Variant Rückbank

      hallo,
      hab mal wieder ein problem.ich hoffe mir kann einer helfen.also ich hab erfahren dass bora variant und golf variant die selben rückbänke drin haben.stimmt das?
      golf variant und golf normal unterscheiden sich aber.jetzt wollte ich mal wissen ob nur die sitzflächen anders ist oder auch die rückenlehne.
      bei der normalen sitzfläche ist ja so ein drahtgestell drunter und beim variant sind ja die sitzflächen mit scharnieren festgemacht.
      kann ich das drahtunterteil der normalen sitzfläche unter die vom variant bauen oder unterscheiden die sich auch in der form?
      ich hoffe mir kann hier einer was dazu sagen.
      wenn einer hier ein bild hätte von der unterseite der sitzfläche vom normalen golf wäre echt super.
      vielen dank für eure hilfe.
      mfg norman

    • Hatte auch das Drahtgestell unter. Habe mir dann die Sitze aus einem Bora-Variant ( leicht sportliche sitze) gekauft. Beim Einbauen ist mir dann der Unterschied auch aufgefallen. Also habe ich bei den neuen Sitzen die Blechform raus genommen, und das Drahtgestell samt den Sitzflächen hinten zu meiner Oma gegeben. Nach 5h konnte ich die Sitze einbauen. Meine Oma hat mir das Drahtgestell angenäht. Sieht super aus und funkzt.

      Hoffe ich konnte helfen.

    • also wird der bezug beim normalen golf anders festgemacht als beim variant?
      ich dachte ich kann einfach das drahtgestell reinmachen.
      hat vielleicht noch einer ein bild von einer geteilten sitzfläche mit drahtgestell?
      mfg norman

    • RE: Unterschied Golf /Golf Variant Rückbank

      Original von Norman6NF
      ich hoffe mir kann hier einer was dazu sagen.
      wenn einer hier ein bild hätte von der unterseite der sitzfläche vom normalen golf wäre echt super.


      Guck mal hier rein.

      Die verlinkten Bilder auf der zweiten Seite sollten dir weiterhelfen.
    • RE: Unterschied Golf /Golf Variant Rückbank

      Hab ein normalen Golf und dafür eine Bora Variant Rücksitzbank.

      Sind da die Abmasse und die Lehne gleich (Aufnahme zum klappen)??

      Sitzbank muss ich ja umbauen ;(

      Hat das noch jemand getan?????? (vieleicht mit Anleitung) :]