Scheibenfolien selber kleben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheibenfolien selber kleben

      Hi,

      ich war nun mal ein bisserl schauen wegen der Folien....

      nun ist die Frage, wie gut lassen sich diese 2D Folien (vorgeformt) verarbeiten?

      ich habe mal bei meinem Polo nicht geformte Chromoluxfolie geklebt ( nahezu blasenfrei)

      Da konnte ich aber auch 2 von 3 ausbauen... da war das kein Ding.

      Nun mit dem SWiebdruck habe ich ein wenig die Angst, dass ich da etwas Probelem bekomme trotz der 3D- Form

      der Scheibendoktor hier bei uns will für jede Folie 250EUR inkl. Montage...

      die Folie selber kostet aber nur 120.... (3D Folie) nun ist die Frage ob ich mir die Kohle für die Montage spare...


      Habt ihr da Erfahrungen?

      Danke schon mal...

    • Ich fahre seit September 1989 Auto und habe bisher bei allen 5 Modellen die Folien einbauen lassen! Auf Blasen und Fummelei habe ich keinen Bock und nix sieht schlimmer aus, als Folien, die nicht 100%ig verbaut sind!

      Der FoliaTec-Profi will für den G5 bei uns 230 EUR komplett mit Folie nach Wahl. Dann hat er zur Zeit noch eine lustige Aktion, wo Du 3 Würfel mit nem Becher kriegst und die Anzahl der gewürfelten Augen werden in Prozent nochmal nachgelassen. Bei einem Pasch (egal welcher) kriegt man dann 25 Prozent!!

      Naja, und dafür krabbel ich doch nicht selber im Auto rum..... :)

    • von CFC gibts jetzt die Shadow Line Folie

      Maße: 76 x 300 cm

      Die folie wird nicht wie üblich verklebt.

      Zitat von der CFC Page:

      Diese professionelle Adhäsions-Autoglasfolien -Komponente ist in tiefschwarz-transparent und mit Punkt- Rasterlochung erhältlich.

      Sie haftet durch statische Aufladung an der Scheibe. Sie ist immer wieder verwendbar und kann beliebig oft entfernt und wieder angebracht werden.



      Preis soll bei 26,- ¤ liegen, denke da kann man nicht meckern :D

    • Ich hab die Scheiben bei mir selbst beklebt. CFC vorgeformt und vorgeschnitten.

      HORROR nie wieder :(

      1. Haben die Seitenscheiben nicht Flächendeckend gepasst
      2. Heckscheibe bei mir war ein riesen Akt, hat ewig gedauert und Blasen und knicke waren für mich nicht zu vermeiden

      Fazit: Das nächste mal leg ich lieber 120¤ mehr drauf und spar mir die Arbeit und kann dann noch davon ausgehen, dass es danach gescheit aussieht.