radio hält nicht richtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • radio hält nicht richtig

      habe seit einiger zeit ein apline 9835r eingebaut.
      nun musste ich feststellen dass es nicht so richtig hält, sprich man kann das komplette radio bewegen und einfach rasuziehen. es befindet sich im obersten schacht und drunter habe ich ein ablagefach, nicht original und ein bisschn kürzer.
      kann es sein dass das radio erst durch den richtigen ablageschacht fixiert wird?

    • ja das könnte sein was hast du denn für ein ablagefach da drin kann sein das ich noch einen original hier rumliegen habe wenn ich ihn finde und das des rätsels lösung ist kann ich ihn dir geben

      matthias

    • also ich weiss nur dass es kein original ist, ist eher so ein 0815 ding. mit komischem gummi-einrast einlegeboden und es ist wie gesagt nicht so tief wie das original, daruch wird es wohl hinten absinken

    • du musst die pins von dem halterahmen des alpines alle richtig rausdrücken, irgendwann ist der rahmen so fest das dein radio auch feste drin sitzt :)

      Ich habe auch ewig gebraucht bis das richtig gehalten hat. Mit dem ablagefach hat das recht wenig zu tun.

    • ich schaue mal gleich nach, kann mit gerade nich vorstellen was du mit pins meinst :(

      EDIT:
      habe eben mal geschaut, meinst du mit halterahmen das ding was im vorderen drittel des radion ist. man kann es durch lösen von zwei kleinen pins nach hintem vom radio wegschieben ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maniac2k3 ()

    • Genau das meint er.

      Diesen Rahmen ziehst du vom radio ab und schiebst ihn in den schacht rein dann kannst du an den seiten so kleine nasen/pins nach außen, also in das plastik des Geräteträgers reindrücken.Wenn du das bei allen gemacht hast, hällt auch dein radio.

    • nach hinten über das radio, genau.

      den musst du eigentlich vor dem radio einbauen. also stecker vom radio ab und den rahmen rein, die ganzen metallnasen umbiegen. dann das radio wieder rein und glücklich sein :D

    • also habe es eben probiert, stecker sind natürlich schon alle dran. kabel sind aber lang genug um das radio soweit rauszuziehen dass es geht.
      habe also den rahmen reingesteckt und die nasen alle umgebogen, nur leider hält es immer noch nicht obwohl es ja ca 4 pins auf jeder seite sind ?(

    • hmm komisch eigentlich muss das so halten.

      gugg mal nach ich meine in erinnerung zu haben das in dem Geräteträger auch so kleine nuten sind da drückst du die ja ein und wenn die seiten net halten drück halt noch welche von dennen die auf der oberen seite bzw unteren seite sind raus.