Flimmern im TFT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Flimmern im TFT

      hallo! ich habe meinen tft nun angeschlossen, zusammen mit nem dvd player. das bild im dvd player flimmert aber ein wenig wenn der motor läuft, habt ihr ne ahnung wie ich das wegbekomme? habe nach abgeschirmten videokabel gesucht, scheint es aber nur als audioversion zu geben, wobei ich nich weiß ob das helfen würde. habt ihr ideen???? suche auch anständige 3xcinch kabel

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GolfIVGTI ()

    • RE: Flimmern im TFT

      Da hilft nur die da:

      Guckst Du:


      Danach war bei mir alles weg! Zu Sicherheit habe ich aber noch einen Kondensator von Impulse eingebaut weils noch flackerte wenn ich die Musik ganz laut gemacht hatte.
      Der Kondensator überbrückt die Spannungsspitzen und sorgt für Power!
      Das schadet nie!

      Grüße, Bene.

    • Also bei mir hatte es am Anfang extrem geflimmert, da war fast nichts zu erkennen, das Problem hatten mehrere hier im Forum, allerdings mit MFD + Dietz.
      Ich hatte dann bemerkt das es wenn nur das Innenteil vom Cinchstecker eingesteckt ist, ok ist, hab das äußere dann halt isoliert seit dem funzts, klingt zwar komisch ist aber so :rolleyes:
      Bild ist jetzt wirklich astrein.
      Eines ist mir aber vor kurzem aufgefallen, wenn ich den rechten Fensterheber betätige und dabei den DVD Player anhab flackert es 8o, aber eben nur wenn ich am Fensterheber rumdrück.

    • Ist denn das Flimmern wenn die Zündung an ist oder nur wenn der Motor läuft!
      Habe selbst auch das Problem, dass das MFD bei Filmen flimmert, aber nur, wenn der Motor läuft! Denke mal, dass es von der Zündspule her kommt!
      Habe auch schon alles (DVD und Dietz) an einen anderen Stromkreis gehängt, also an ein 12 Volt Ladegerät angeschlossen, und das Flimmern was weg! :O

      Gruß Michael

    • Also bei mir macht es keinen Unterschied ob der Motor an oder aus ist, das Bild ist top, außer halt wenn ich die Fensterheber betätige.
      Das Problem mit dem Flimmern ist anscheinend beim Diesel um einiges stärker als beim Benziner :rolleyes:

    • Original von Twainbolt
      Das Problem mit dem Flimmern ist anscheinend beim Diesel um einiges stärker als beim Benziner :rolleyes:


      Das kommt dann auch noch dazu!! :O

      Gruß Michael

    • vieleicht iss auch die masse vom dvd player nich richtig fest.
      das habe ich letzte woche gemerkt wo ich meinen boss dvd eingebaut hab.
      da hatte er einfach nur schlecht masse und es hat geflimmert wie verückt.

    • hmm dann kanns natürlich ja auch noch an den chinch kabeln liegen das die vieleciht nicht so gut abgeschirmt sind bzw. von minderer qualität sind.
      also ich hab die orginal kabel die beim boss dabei waren genommen und hab kein problem.
      muss mich nur noch an die bedienung vom boss dvd player gewöhnen aber sonst bin ich zufrieden dammit.

      mfg
      Dennis

    • Original von HomerJay
      also ich hab die orginal kabel die beim boss dabei waren genommen und hab kein problem.
      die hab ich auch genommen, funzt.
      muss mich nur noch an die bedienung vom boss dvd player gewöhnen aber sonst bin ich zufrieden dammit.
      Naja mich stört die Mega Fernbedienung, kommt mir immer vor wie im Wohnzimmer :(

      mfg
      Dennis