Negativer Erfahrungsbericht beim Forumstuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Negativer Erfahrungsbericht beim Forumstuner

      SO jetzt schreibe ich hier mal mein erfahrungsbericht zum chippen!

      Bitte nicht löschen, im Ibiza Forum ist es schon gelöscht worden, offensichtlich dürfen dort keine user gewart werden nud nur positive berichte geschrieben werden!



      Ich war am 1.11 beim d.... chippen!
      Mit Garantie Versicherung und gutachetne sollte ich 500¤ bezahlen, wir hatten nur für chippen 200¤ vereinbart, der rest 180¤ für versicherung und 120¤ fürs gutachten!

      Alles schön und gut!

      d.... hat mir gesagt das mein wagen jetzt ca 165ps hat, das gutachten sollte ich die tage mit der post bekommen!

      So mein turbo quihsct und das lenkrag vibriert stakr ab 3000!


      So war eigentlich alles bestens!
      Als das gutachten zu mir nach hause kamm dachte ich lese nicht richtig!
      Da stand max ladedruck : 1,1 bar und ps 155ps!

      Dann kontaktierte ich d.... danny meinte das der ladedruck schon original höher ist als 1,1 bar! aber das dort eh keiner anchschauen würde und so!

      Nur die frage dann wozu braucht man ein guatceh das eh nicht stimmt dann kann man das auch lassen und sich das geld sparren!

      Was soll man z.b einen eventuellen käufer sagen`? das auto hat zwar 155ps eingetragen aber es hat 165PS??
      Oder wenn es zum unfall kämme und es wärenb wirklich nachvorschungen dann wäre es doch gleich ab es nicht oder falsch eingetrgagen!

      Naja der tuneer war jedefals nicht bereit das guactehten zurück zunehmen und das geld dafür zuerstatten!

      ER meinte das das guacteh echt sei! ja aber wei denn wenn der ladedruck niedriger ist als original und nicht mit den daten im steuzergerät übereinstimmt??


      Hätte ich mir lieber 200¤ gespart und zu abt chipptagen gegangen!

      Die garantie bei d.... wir übrigens von einer vermittelten Firma gestellt die nur teilweis kosten über nimmt!
      Meineserachtens bekommt man imschadensfalle eh nix da man beweisen muss das es voin der mehrleistung kämme, wie will man das denn machen??


      Mein prüfer meinte er trägt mir das zwar ein aber wenn es zum schadenfall kommt und die daten der eintragung nicht übereinstimmen bin ich drann!

      Na danke auch!

      Hoffe ich konnte damit einigen usern helfen!

    • naja ist nicht schön gelaufen,
      wenn dir 165PS mit gutachten versprochen worden sind hat danny ja die möglichkeit nachzubessern. wenn es kein anderes gutachten gibt lass halt auf serie chippen, hol dir dein geld zurück und fahr zu wimmer oder so.

    • Er will mir das geld ja nicht zurück geben!
      Er hat mir ja gesagt das mein Wagen jetzt ca 165pd habe und das er mir das guactehten dazu zusende, hat er ja auch nur da drinne steht 155ps( ist bei mir nicht mehr in der tolerans ca 165ps heisst doch nicht 155ps) ausserdem stimmt der ladedruck nicht überein!

      Er wollte ja auch erst das guactehten zurück nehmen wo ich es in ibiza forunm gepostet habe doch jetzt wo der beitrag weg ist will er nicht mehr geld erstatten!


      Ja mir wäre auch am liebsten alles wieder serie machen und geld wieder bekommen!

    • RE: Negativer Erfahrungsbericht beim Forumstuner

      offensichtlich dürfen dort keine user gewart werden nud nur positive berichte geschrieben werden!

      Ich kenne dieses Forum nicht, aber in vielen Foren gilt: wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.

      Die Händler zahlen für Werbung im Forum, im Gegenzug dafür werden unliebsame Kommentare umgehend gekillt, ggnfls. der User gesperrt.

      Läuft so besonders bei Mo**r-T**k.

      .... hat mir gesagt das mein wagen jetzt ca 165ps hat

      Diese ca.-Angaben liebe ich bekanntlicherweise besonders; entweder die Kiste war auf der Rolle, oder ich erspare mir solche Aussagen.

      So mein turbo quihsct und das lenkrag vibriert stakr ab 3000!

      Das Vibrieren wäre eventuell durch ein Tilgergewicht zu beseitigen, sofern Du das nicht schon hast. Aber bei einem quietschenden Lader würde ich schleunigst die Originalsoftware wieder einspielen lassen, bevor der Lader einläuft und übern Jordan geht.

      Nur die frage dann wozu braucht man ein guatceh das eh nicht stimmt dann kann man das auch lassen und sich das geld sparren!

      Dazu sage ich mal nichts, die Antwort hast Du dir ja schon selbst gegeben.

      Was soll man z.b einen eventuellen käufer sagen?

      Es ganz verschweigen. Gechippte Autos bringen eher einen Nach- denn einen Vorteil beim Preis.

      Oder wenn es zum unfall kämme und es wärenb wirklich nachvorschungen dann wäre es doch gleich ab es nicht oder falsch eingetrgagen!

      Jain. Ohne Eintragung ist der verantwortlich, der das Fahrzeug führt => Semah.

      Mit Eintragung ist derjenige verantwortlich, der das Fahrzeug auf seinen tech. Zustand hin untersucht hat => TÜV-Prüfer.

      Allerdings bekommt man diese Eintragungen von namhaften Tunern (ABT, Rothe, B&B,....) nur noch auf versiegelte Steuergeräte, sonst könnte ja jeder kommen und nach Belieben auf gut Dünken in den Messwertblöcken rumpfuschen, und das dann unter einem falschen Gutachten eintragen lassen.

      Deswegen habe ich schonmal angemerkt, das 120 EUR für ein Gutachten schlichtweg Verarsche sind.

      Naja der tuneer war jedefals nicht bereit das guactehten zurück zunehmen und das geld dafür zuerstatten!

      Ja und? Trotzdem ist er rechtlich dazu verpflichtet.

      Schriftlich anmahnen, entweder das richtige Gutachten oder Geld zurück => Verzugsetzung => Rücktritt vom Kaufvertrag.

      ER meinte das das guacteh echt sei! ja aber wei denn wenn der ladedruck niedriger ist als original und nicht mit den daten im steuzergerät übereinstimmt??

      Gib mir mal die Nummer des Gutachtens und die Prüfstelle, die das angefertigt hat.

      Hätte ich mir lieber 200¤ gespart und zu abt chipptagen gegangen!

      Nachher ist man immer schlauer :(

      Die garantie bei d.... wir übrigens von einer vermittelten Firma gestellt die nur teilweis kosten über nimmt!

      Auch das ist bekannt, wird auch bei vielen Ebay-Tunern so gemacht.

      Meineserachtens bekommt man imschadensfalle eh nix da man beweisen muss das es voin der mehrleistung kämme, wie will man das denn machen??

      Das ist dann im Schadensfall Dein Problem :(

      Mein prüfer meinte er trägt mir das zwar ein aber wenn es zum schadenfall kommt und die daten der eintragung nicht übereinstimmen bin ich drann!

      Nein, derjenige, der es Dir eingetragen hat.

      Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
    • Das gutachten ist von TÜV Pfalz und die nummer ist 01-0576-00-02

      Was kannst du den damit anfangen?

      EDIT: Habe ihm nochmakl ne PN geschrieben, wenn er sich da drauf nicht meldet und sein ok wegen der Kostenerstattung macht bin ich wohl gezwungen meine RV in anspruch zunehmen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jc84q ()

    • So er möchte mir das Geld erstatten aber für die Motorgarantie nicht da diese über eine Vermittlerfirma läuft!

      Nur was soll ich damit wenn ich kein chippmehr drinn habe!!?

      Schon sehr traurig sowas!


      Leute passt genau auf wo und wen ihr an euer auto lässt!

    • Er hat für mich den antrag bei der firma abgeschlossen!
      EDIT: habe da nix unterschrieben oder sowas!
      Die firma hat mir dann den garantie pass zugesendet!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jc84q ()

    • Original von semah
      Er hat für mich den antrag bei der firma abgeschlossen!
      EDIT: habe da nix unterschrieben oder sowas!
      Die firma hat mir dann den garantie pass zugesendet!


      ja also nix unterschrieben = keine verpflichtungen !!!
    • Ne ich habe auch keine verpflichtungen!

      Nur ich habe bei ihm bezahlt und er hat das dann für mich eingereicht!


      Er meint da muss ich mich an die Firma wenden über die Garantie ist!
      Die Firma ist autogarant!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jc84q ()