Scheibenwischer schlägt an Verkleidung.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheibenwischer schlägt an Verkleidung.

      Hallo,

      frohes neues Jahr erstmal,

      bin seit ca. 1 Woche Stolzer besitzer eines Golf V Comfortline. Jedoch ist mir bei der Heimfahrt von der Autostadt schon ein leichtes klacken bei laufenden Scheibenwischer aufegfallen. Bei genauer Beobachtung ist mir aufgefallen, dass hin und wieder der Fahrerscheibenwischer am A-Säulenbereich anschlägt. Das aber nicht immer.

      Reicht es aus den Scheibenwischer zu verstellen, oder muß da eine art elektronische Grundeinstellung gemacht werden?

      Gruß Frank

    • Hallo,

      ich konnte gestern nicht mehr abwarten und habe dann mal den Winkel verstellt, zum Glück ist das Auto neu und die Wicher habe ich noch gut abbekommen. Scheint nun alles o.k. zu ein. Es war nur hin und wieder ein leichtes schlagen zu hören.

      danke euch

      MfG
      Frank

    • Moin,

      also wenn man nicht 2 linke Hände hat, kann man es selbst machen.

      Einfach die Kappe am Wischerarm abnehmen und die darunterliegende Mutter abschrauben, dann den Wischerarm abnehmen und etwas versetzen.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • DubstyleHH schrieb:

      Einfach die Kappe am Wischerarm abnehmen und die darunterliegende Mutter abschrauben, dann den Wischerarm abnehmen und etwas versetzen.
      Meistens sitzen die Wischerarme allerdings sehr fest auf der Welle. Ohne Spezialwerkzeug (kleinen Abzieher) ist da nichts zu machen.
      Haste vielleicht einen Tipp, ohne Abzieher?
    • Mit etwas Glück bekommste den Arm runter, indem du von oben auf das Gelenk am Arm drückst bzw. am Gelenk wackelst.

      Sollte das nicht gehen, kannste die Wischer in Servicestellung bringen und dann den Wischer von der Scheibe abklappen und am Arm wackeln bis er ab ist.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...