Rückwärtsgangsignal vorne, woher?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rückwärtsgangsignal vorne, woher?

Woher bekomme ich denn im vorderen Bereich (unterm Lenkrad oder so) das Rückwärtsgangsignal?

• RE: Rückwärtsgangsignal vorne, woher?

Original von Rondras
      brauchst du das für das sony autoradio ??
      wenn ja , dann kannste das auch weglassen

könnte mich mal jemand aufklären was das radio mit nem rückwärtsgangsignal zu tun hat wen es nich grad ein navi is ???
    • imho gibts was unterm schaltsack. ich habe auch den automatischen drin, das aber nicht angeschlossen.
      brauchst auch nicht, oder guckst du beim rückwärtsfahren durch den innenspiegel ?
      ich dreh mich immer um !

@der ben:
      das sony xyz hat nen tft und deswegen muss das angeschlossen werden, damit es während der fahrt nicht filme anzeigt !

• Unter dem Schaltsack müsste etwas sein, war mir damals nur zu viel Aufwand, den Schweller zu öffnen ging schneller :D

Dort war es dann ein schwarz/blaues Kabel, kannst du auch hinten nachschauen, da kommt dass dann beim Rückfahrlicht an.

Gruß

Marcus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

• Dann such ich gleich mal nach dem schwarz/blauem Kabel unterm Schaltsack.. :)

Genau weil ich mich in 99 von 100 Fällen nicht umdrehe sondern in den Spiegel gucke macht es Sinn das Signal anzuschliessen.. - Sonst sieht man da drin irgendwie zu wenig..

• Also, unterm Schaltsack ist nirgendwo ein schwarz/blaues Kabel. :(
      Im Stromlaufplan gibt es eine orangene 10-Fach-Steckverbindung im Wasserkasten, aber die ist auch unerreichbar. :(

Noch jemand 'ne Idee?