Automatischer Spiegel, umbau durch Autoglaser mit normaler Scheibe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Automatischer Spiegel, umbau durch Autoglaser mit normaler Scheibe?

      Ich versuche grade immer wieder um einen Scheibentausch herumzukommen, denn meine Teilkasko hat 150,- ¤ Selbstbeteiligung.. :(

      Meint ihr es ist möglich, dass ein Autoglaser mir den alten Spiegel sauber ab macht und den automatischen dranmacht? - Die müssten ja eigentlich entsprechende Techniken oder Werkzeug / Mittel dafür haben den Spiegelfuss sauber und ohne Rückstände abzulösen, oder?

      Soweit ich das erkennen kann ist in der Frontscheibe keine Vertiefung oder so sondern es wird einfach eine andere Halteplatte aufgeklebt in die der Spiegel dann eingesteckt wird, oder?
      Der einzige Unterschied ist also, dass die neue Scheibe an der Stelle des Regensensors ein Stückchen dünner ist, richtig? Muss das zwingend sein? Kann ich mir gut vorstellen, dass das auch so funktioniert..

    • Die Halteplatte kabnn man problemlos ankleben. Den RS kann man dann aber nicht nutzen, weil die Scheibe an der Stelle ja beschichtet ist und somit der Sensor nichts sieht.

      Die Scheiben für mit RS sind auch nich dünner oder sonstwas. Da sind einfach nur Haltplatte und die Beschichtung der Scheibe an dieser Stelle anders

    • Also fahr ich morgen früh zu so nem Glaser hin, frag ob sie mir die alte Halteplatte rückstandslos ab und die neue drankleben können. Damit wäre der neue Spiegel dran, richtig?
      Sitzt der irgendwie höher oder an genau der gleichen Stelle wie der alte? Kann ich den Spiegel + Regensensor selber draufstecken wenn die Halteplatte drauf ist oder wird der auch geklebt?
      Das der Regensensor nichts sieht kann ich mir kaum vorstellen, denn der "guckt" doch nur nach der Lichtdurchlässigkeit, oder? - Außer diese Schicht reflektiert genau seine Strahlen.