Hilfe ? Welchen Golf 4 soll ich nun kaufen ???????

  • Ist nen Pumpedüse, hat damals den 90PS abgelöst.
    Veiel Probleme mit Kupllung und Probleme: wie schon geschrieben: lieber nen paar Mark mehr und dann einen 130PS TDI. Lass die Finger vom 115er...


    Es handelt sich um einen neuen TDI, der anstatt der Verteilerpumpe die anfälligeren PD-Elemente hat. Aber das is kein Problem, aber dennoch ist der nicht besonders und bald wirst du mehr Leistung wollen. Wenn du den dann chippst, kommt die Kupplung schnell an ihre Grenzen.


    Meine Meinung, aber dazu gibt es bestimmt wieder 1000 Ansichten.

    Einmal editiert, zuletzt von Marc-Q4000 ()

  • Die CDI gehen wie die Sau...


    Mein Dad hat nen 270er... Der Bums ist da schon deutlich spürbar... Mal ganz abgesehen dass die schöne Automatk von Mercedes den schön gleichmäßig bis 200 zieht bevor man merkt, dass man mit fast 2t unterwegs ist...

  • Zitat

    Original von Luetti
    Die CDI gehen wie die Sau...


    Mein Dad hat nen 270er... Der Bums ist da schon deutlich spürbar... Mal ganz abgesehen dass die schöne Automatk von Mercedes den schön gleichmäßig bis 200 zieht bevor man merkt, dass man mit fast 2t unterwegs ist...


    Geiles Auto - keine Frage!


    Aber der Mercedes liegt bestimmt nicht in seiner Preisklasse! ;)

  • Ne, wohl eher nicht...


    Hatte ihm ja vorher schon zum 1.9 TDI geraten.. oder halt der 1.8T...

  • Hi!
    Habe in der Firma in der ich Ferienjob mache die möglichkeit passat mit 130ps 1,9er zu fahren und mit 140 ps 2,0 beide mit 6 Gang. Also meiner meinung nach geht der 2,0 TDI besser als der 1,9er mit 130 PS. Vom Verbrauch her lagen die bei gleicher Fahrweise ungefähr auf dem selben Level.


    MfG
    Teutsch

  • Also, wenn's wieder ein 4er sein soll, würde ich den 2.0L kaufen. Auch wenn er von den Steuern etwas höher liegt als der 1,8 er aber in der Versicherung ist er günstig (E4-Norm). ;)
    Ich habe diesen Motor auch in meinem "Generation" und bin sehr zufrieden damit. Nach über 75.000 km hat er mich noch nie im Stich gelassen (na,ja einmal hatte ich Ärger mit dem LMM, aber das war wahrscheinlich meine eigene Schuld) : ;(
    Und von der Modell-Variante kann ich Dir den "Generation" nur ans Herz legen.Der hat schon fast all das, was VW jetzt für den 5er "Individual" anbietet. :(

  • Beim Diesel ganz klar den 130PSer, beim Benziner tendiere ich immer Richtung großvolumige, V5 oder V6


    @ Delia einen 2,0 ltr. ?( kann man nur bedingt und mit Vorsicht empfehlen. Glückwunsch, daß Du so zufrieden bist. Stellst damit leider eher die Ausnahme dar.

  • Kommt natürlich drauf an wieviel du fährst, aber falls es ein Diesel sein soll dann mindestens den 130er. Fahre den selber mit Chip und der geht schon richtig gut. Habe mittlerweile ohne Probleme 110 000 draufgefahren.
    Mein nächster wäre entweder der 150er TDI, oder der 180 PS 1.8T. Alles andere ist Schmarrn ;) (die V6 mal ausgeklammert :) )

  • Jepp, für die Sparfraktion wäre der 100 PS PD TDI auch noch interessant. Einerseits wegen D4, anderseits Verbraucht er nen Tick weniger als die 130er. Soll ja auch Leute geben die mit 100 PS klarkommen. :P

  • Hi,


    würdet ihr mir also den 110 PS TDI GTI ausreden oder ist es doch ein guter Motor ???


    Was ist eigentlich der Unterschied zw. den TDI GTI 110 PS und nem TDI 110 PS ohne den Zusatz GTI ?


    Gruss

  • Die Ausstattung(Recaro- Sitze mit Lendenwirbelverstellung, Wurzelholzdekor, 16"BBS- Felgen, rundum lackierte Stoßleisten, 3-Speichen- Lederlenkrad, Technikpaket)


    So, mehr fällt mir jetzt momentan nicht ein :O

  • Hi,


    was ist denn TECHNIKPAKET ? Gibt es eigentlich die TDI GTIs mit 6 Gang?



    Zitat

    Original von Infernaleternal
    Die Ausstattung(Recaro- Sitze mit Lendenwirbelverstellung, Wurzelholzdekor, 16"BBS- Felgen, rundum lackierte Stoßleisten, 3-Speichen- Lederlenkrad, Technikpaket)


    So, mehr fällt mir jetzt momentan nicht ein :O

  • Zitat

    Original von Delia Springborn
    Ich habe diesen Motor auch in meinem "Generation" und bin sehr zufrieden damit. Nach über 75.000 km hat er mich noch nie im Stich gelassen (na,ja einmal hatte ich Ärger mit dem LMM, aber das war wahrscheinlich meine eigene Schuld) : ;(
    Und von der Modell-Variante kann ich Dir den "Generation" nur ans Herz legen.Der hat schon fast all das, was VW jetzt für den 5er "Individual" anbietet. :(


    was die austattung betrifft stimme ich dir 100% zu...... :D :D



    gruß


    rené

  • HI!
    Ja es gibt auch Gti-Tdis mit 6Gang im 115PS PD und im 150 PS PD!


    MfG
    Teutsch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!