Hilfe ? Welchen Golf 4 soll ich nun kaufen ???????


  • Ich besitze den 110 PS TDI in einem GTI von 98. Bisher bin ich (mit dem Motor) sehr zufrieden. Klar, kein Vergleich zum 130 PS oder 150 PS Motor. Dennoch muß ich sagen, das er bisher sehr robust war. Mit der Leistung bin ich für 110 PS überaus zufrieden und der Verbrauch ist mehr als annehmbar. Habe nun über 160.000 km und am Motor selber war nichts. War heute beim Diesel-Spezialisten von Bosch-Car-Service und der meinte, mein Motor sei noch bestens in Schuß. Ich hoffe, es bleibt so :)
    Jedefalls bin ich sehr zufrieden damit. Auch wenn es mal nach mehr Leistung jucken mag, so bin ich doch auch mit den 110 PS rundum zufrieden.


    Alles in allem gefällt mir die Problemlosigkeit. Fazit: Er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft ....


    Der Motor im GTI ist übrigens der gleiche, wie in jeder anderen Ausstattungsvariante. Da gibts meiner Meinung nach keine Unterschiede.


    Gruss, Andy

  • Hi,


    danke für deine Meinung. Habe mir gestern auch einen 110 PS TDI gekauft allerdings umgerüstet auf 6-Gang *g*


    Es ist ein Getriebe von VW Bora drin, Kupplung, Anlasser und auch die Wellen. Komisch das es geht, aber ich bin ja echt froh das es so ist. Der Wagen braucht im Durchschnitt auf der Autobahn laut dem Bordcomputer 4,8 Liter ! ! ! Der Motor läuft sehr entspannt.




    SO, neuer Thread wird gemacht. Dieser kann geschlossen werden.


    Danke an ALLE !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!