Und es werde kühle

• Golf 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Und es werde kühle

Hab gestern meinen G4 bei VW zum befüllen meiner Climatronic gehabt und ist alles dicht und kühlt jetzt auch. Der Kundendienstmeister hat mich fast für verrückt erklärt wie ich ihm erzählt hab das ich die eingebaut hab.
      Das Evakuieren + Befüllen und Tracen hat mir 79.56Euro gekostet (inkl. Autowäsche ':D')
      großes Grinsen ).
      Nima was sagst du den zu dem Preis du hast doch geschrieben das du 300DM bezahlt hast
      Bilder vom Umbau gibs auf ma82.de

mfg
      Apple

• Na meinen aller Herzlichsten!!!

Cool ( 8):D ), dass alles so gut gefunzt hat!

Den Typen bei VW kann ich mir richtig vorstellen! *augenrausfall*
      Das kennt man ja von denen!

Micha

• jo. klingt doch ok. hast gerade mal die hälfte bezahlt, was ich bezahlt hab :)

anscheind hat die vw-filiale in hh andere preise als eure da unten!

was heißt bei dir tracen ? meinst du den tracer oder nur das überprüfen auf undichtigkeit ? (tracer = farbstoff, was miteingefüllt wird, damit man rausfinden kann, wo was lekt)

• Ich weis nicht wie die die Anlage auf Dichtigkeit geprüft haben aber geprüft wurde sie das haben die mir versichert.
      @Dilber: Dein Kumpel wird weniger Probs mit der Climatronic haben weil er sowiso den kompletten Kabelbaum tauschen muss.

mfg
      Apple

• na klar mit dem Motor Umbau da braucht man sowiso einen neuen Kabelbaum (oder viel Zeit). Er sollte mal bei r-a-r.de nachfragen von dort hab ich meine Climatronic und die bieten soviel ich weis auch komplette Motoren an.
      Ich würd mir keinen V5 sondern einen V6 gönnen (aber die Benzinpreise lassen grüssen :D).

• @apple: die anlage wird beim befüllen auf undichtigkeit geprüft, sonst wird die garnicht erst gefüllt.

die wird zuerst evakuiert, sofern die anlage irgendwo undicht ist, wird ein bestimmter schwellwert nicht erreicht.

ein tracer ist farbstoff, welches hinzugegeben wird und durch schwarzlicht zusehen ist.