Frage, Boxen mit LED

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage, Boxen mit LED

      hallo Leute!

      habe die Laztsprecher bei Ebay gefunden und hätte dazu einige Frage oder hat jemand erfahrung mit den dingern?

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…8768&item=4515786445&rd=1

      also passen die wirklich in den Golf 4? (vordere Türen)
      , wie udn wo schließt man die LED beleuchtung an? muss man dazu extra irgednwelche kabel verlegen oder löten?

      Taugen die qualitativ was? (verarbeitung, klang usw) also sind die besser als die original VW Boxen?
      kann ich hinten die Original boxen drin lassen... verträgt sich das?

      würde mich über ein paar tips freuen

      Gruß
      Sascha

    • Warum zur Hölle baut man sich sowas in sein Auto??

      Aber nun gut:

      Die 16.5cm Teile passen in den Golf 4.
      Ob die besser sind als die orig vermag ich nicht zu sagen. Aber da das kombinierte 3-Wege-Lautsprecher sind wird der Sound nicht so beruaschen sein aus dem Fußbereich heraus...

      Für die beleuchtung musste wissen wann die teile an sein sollen.

      Sollen sie immer leuchten musste Dauerplus nehmen und nen Schalter dazwischen machen, dann gehen sie auch ohne Zündung.
      Willste se nur mit Zündung ein leuchten haben musste sie halt an Zündung anklemmen.
      Willst du dass sie nur an sind, wenn auch dein Abblendlicht an ist klemmste se halt an das Beleuchtungskabel (im Golf grau/blau)
      Kannste se auch im Takt der Blinker leuchten lassen, dann klemmste se halt dadran... :D
      Aber: Extra Kabel in jedem Fall und löten ist zu empfehlen. Halte nicht viel von diesen komischen Stromdieben... die sind nicht ganz die feine elektr. Art.

      Die Boxen hinten kannste drin lassen, das verträgt sich ohne Probleme... Warum auch nicht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luetti ()

    • Hallo,
      danke dir!!


      also es geht mir bei den dinger hauptsächlich um die optik, sie soltlen nur nicht schölechter sein als die Original boxen ich kenne mich da ledier nicht so aus mit!

      im kofferraum hab ich ja genug was klang bringt :D

      was genau bedeutet denn 3 wege system im vergleich zu den original boxen?

      also ich hätte die gerne so angeschlossen das sie mit radio leuchten! also entweder wenn ich die zündung anmachen oder das radio per knopf anmache. Wenn ich das Ratio ausmache sollten die teile mir aus gehen! :) an meiner box hinen ist es auch so (regulär) das teil leuchtet nur wenn das radio an ist!

      Gruß
      Sascha

    • Alles klar...

      Also, die Hochtöner sind bei den Lautsprechern von ebay zusammen mit dem Tieftöner im Fußraum montiert, das ist für den Klang nicht so gut. Beim Golf sitzen die Hochtöner ja im Spiegeldreieck, da ist der Klang vermutlich besser.

      Ich vermute, dass du ne Endstufe im Kofferraum hast?
      Dann geht die auch nur mit dem Rdio an, da gibt es die sogenannte Remote-Leitung... Müsste PIN 5 im ISO-Stecker sein.
      Da machst du nen Relais dran und schaltest dadrüber dann die LEDs...

    • immer wieder das selbe thema...

      sorry, aber als fachkundiger hat man schon garkeine lust mehr sich zu solchen aussagen zu äussern....

      nur ein kleiner tip!

      die suche hilft hier ENORM weiter, und hilft allen beiteiligten NERVEN und ZEIT zu sparn :(

      Gruß Stefan