Boxen austauschen

  • Hi
    hab eine kleine Frage. Ich will meine vorderen Boxen austauschen und hab noch keine Ahnung wie ich das am besten mach. Wie komme ich an den Kabelschacht der in die Tür geht? ?( Muss das Handschufach raus? ?(
    Bitte helft mir!!:(
    Bilder wären auch super.

  • also handschuhfach musst du nicht ausbauen.


    eigentlich musst du nur die türverkleidungen wegbauen und ein paar andere Sachen (Einstiegsleisten usw.)

  • wollte eigentlich meine originalen hinten einbauen (3-türer) und an s radio hängen (rearfill) aber wohin mit dem hochtöner???

  • mhh ich hab nen 5 Türer und weiß jetzt nicht genau wies beim 3 Türer aussieht. Aber ich schlag dir mal was vor:


    Verkaufe deine Originalen VW Boxen bei Ebay, bekommst du ungefähr 50 Euro dafür.


    Dann holst du dir ein gutes Coax System z.b. Das Audio System CO 165 und verbau das. Dann ist dein Problem gelöst und du hast noch was besseres drinnen. Ich hab das System auch und für 80 euro ist das nicht schlecht finde ich.


    Ansonsten hast du noch die möglichkeit die Hochtöner einfach wegzulassen, wie das klingt weiß ich nicht, aber unbedingt brauchen tust du hinten ja keine!

  • Kann mich Goldhamster nur anschließen. Verkauf die originalen bei ebay. Da kriegste noch ganz gut Geld für die Dinger. Musste mal nach suchen. Und dann holste Dir nen paar vernünftige coax.

  • Daraus schließe ich jetzt mal, dass beim 3-Türer hinten nur Coaxial-Boxen vorgesehen sind oder wie?!? Also 2-Wege-Boxen (Tief- + Hochtöner) kann man demnach nicht verbauen, weil der Hochtönerplatz fehlt, ja?!?


    Tobi

  • Hast du richtig erkannt :], hinten ist beim 3-Türer ein Einbauplatz für Koax. Musst drauf achten, dass der Hochton nicht so laut ist, da der HT relativ dicht ist.

  • hallo brabus


    auch ein Coax ist ein 2 Wege du verwechselst das mit einem Componentensytem



    Jan

  • Und eine weitere Frage:
    Wenn ich jetzt bei meinem 3-Türer, der von Werk aus keine Boxen hinten installiert hatte, Lautsprecher einbauen will, muss ich dann erst die ganzen Kabel ziehen oder liegt dort schon ein präperierter Kabelbaum rum?!?


    MfG, Tobi

  • Nöö, da mußte neue Kabel ziehen. Da liegen keine Kabel rum die Du nutzen kannst.

  • JanSQ: Okay, aber es ist in diesem Fall, also Einbau Boxen hinten in G4 3-Türer, egal, ob ich jetzt Koaxial-Boxen benutze oder ein so genannten Komponentensystem?!?
    elle76: Woher bekomme ich so einen Kabelbaum, wie teuer?!? Woher muss ich den verlegen?! Ist das sehr aufwendig?! Und muss ich diesen Kabelbaum dann einfach vom Radio zur Box legen, ja?!?


    MfG, Tobi

  • naja egal ist es nicht aber


    der hintere Einbauplatz ist im Gegensatz zum vorderen recht bescheiden für ordentlichen Klang sind hier umfangreiche Arbeiten erforderlich


    ich würde hinten ein Coax verbauen das spart einiges an Geld und der klangliche Fokus sollte auf dem Frontsystem liegen



    Jan

  • Wenn ich jetzt die Boxen von vorne nach hinten tue, wo kommen dann die seperaten Hochtöner hin, die vorne in den spiegeldreiecken sind?!?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!