Einparkhilfe Golf V5 Bj. 3/99 HILFE !!!

  • steffen
    Du hattest ja mal in 12/03 eine ausführliche Erklärung für die Pin-Belegung aufgelistet....die verstehe ja sogar ich! :]
    Kurze Frage aber noch:
    Wenn ich jetzt die Diagnose nicht anschließen möchte und keine AHK habe, dann muss ich doch auch nur 6 Kammern belegen.
    Ist das korrekt? ;)


    Gruß
    taati

  • Das kann ich so aus dem Stechgreif nicht beantworten. Nur soviel kann ich sagen: Es sind halt zwei Kabel weniger.


    Steffen

  • Ich versuche gerade meine alte Hecklippe abzubekommen....
    Ich habe alle vier Schrauben gelöst, aber ich bekomme es nicht hin diese Plastiknasen etwas umzubiegen, damit ich die Lippe abziehen kann :(
    Wer kann mir auf die schnelle sagen, wie ich diese Haltenasen etwas nach unten biegen kann? Das sind ja bestimmt 10-12 Stck und man kommt total schlecht dran! ?(


    Ich glaub ich nehme doch besser die Stoßstange ab. Wieviele Schrauben muss ich dafür lösen und wo sitzen die genau?
    Ich glaube die RL müssen dafür auch raus. Sitzt die Schraube für die RL direkt über der RL oder wo?


    Bitte um Hilfe!

  • Hallo!
    Muss ich die Heck-Lippe denn nach unten oder nach vorne abziehen??
    Wer kann mir da was zu sagen? Ich bekomme dieses Teil irgendwie nicht ab. X(


    taati

  • Zitat

    Original von taati
    Hallo!
    Muss ich die Heck-Lippe denn nach unten oder nach vorne abziehen??
    Wer kann mir da was zu sagen? Ich bekomme dieses Teil irgendwie nicht ab. X(


    taati


    den Unterfahrspoiler zieht man nach hinten, der sitzt aber richtig fest, wenn er noch nie ab war. Bevor Du was kaputt machst, dann nimm lieber schnell die Stange ab.

  • hmm ?(
    Was heißt denn jetzt nach hinten wegziehen??
    Sorry, kann mir das nochmal jemand etwas ausführlicher erklären??
    Wenn ich mir nämlich jetzt die Plastikhalterungen an der neuen PDC-Lippe angucke, dann würd ich sagen, man muß die alte Lippe nach vorne, also vom Fzg. wegziehen?! ?(
    NAch hinten wegdrücken würde ja heißen, ich drücke die Lippe in das Fzg. rein, oder wie jetzt? ?( ?(


    Ich möchte ungern die komplette Stoßstange abnehmen, da das mit dem Ausbau der Rückleuchten auch nicht ganz so einfach ist...


    Hoffe, mir kann jemand helfen.


    taati

  • nach hinten bedeutet natürlich zum fahrzeugende hin nicht unters fahrzeug...


    Hier gibts irgendwo ne Anleitung wie man die v6 lippe hinten montiert. Such dir die, ist ja eh alles das gleiche sieht nur anders aus

  • ja aber am besten wird es echt sein die stoßi komplett abzubauen weil du die neue wohl kaum so dran drücken kannst das die nasen einrasten so war es bei mir zumindest.


    matthias

  • hää ?(
    Ich raffs irgendwie nicht ;(
    Also, wenn ich jetzt hinter der Stoßstange stehe, muss ich die Lippe dann von mir wegdrücken oder zu mir ziehen, also nach hinten abziehen??


    V5-4motion-Boy
    Danke dür die Info. Ich wollte es aber ganz gerne erstmal ohne Demontage des kompletten Stoßfängers probieren, weil einige hier aus dem Forum haben es ja schon geschafft, die Lippe bündig dran zu bekommen...

    Einmal editiert, zuletzt von taati ()

  • ja also wenn du hinten am auto stehst dann musst du sie weg vom auto ziehen aber am besten mit 2 mann denn du musst die nasen drücken und gleichzeitig hinten ziehen


    matthias

  • guuut, soweit hab ich es jetzt endlich kapiert :O


    Welche Nasen meinst du denn jetzt genau? Nur die beiden äußeren?
    Ich meine, da sind ja insgesamt 18 kleineer Haltenasen auf der gesamten Fläche verteilt (die kann man ja unmöglich alle gleichzeitig runterdrücken!) und zwei etwas längere jeweils an den Endpunkten?!


    Wer kann mir sagen,welche Nasen jetzt gleichzeitig gedrückt werden müssen?? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von taati ()

  • Kann mir denn keiner sagen, welche Nasen ich jetzt wie genau drücken muss, wenn ich die Lippe abziehe??

  • Ruhig Blut Bruder also am besten iist du fängst an einer seite an un arbeitest dich vor mit den nasen und wenn du sie abhast musst du die andere von der mitte aus an die seiten montieren


    matthias

  • Bin die Ruhe selbst :D
    Und wie komme ich an die Nasen ran? Muss ich da von unten mit dem Schraubenzieher ran??

  • Zitat

    Original von taati
    Bin die Ruhe selbst :D
    Und wie komme ich an die Nasen ran? Muss ich da von unten mit dem Schraubenzieher ran??


    schrauben lösen und dann einfach ziehen. schau dir doch das ganze mal am Auto an.....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!