neue bremsscheiben

  • kann mir jemand sagen, wie es mit dem verbauen von neuen bremsscheiben aussieht?


    ich wollte mir nun größere, gelochte holen.
    muss ich dafür die komplette bremsanlage tauschen oder kann ich ainfach auf größere scheiben zurückgreifen und diese mit dem original bremssattel verbauen?

  • Soweit ich weiß brauchst du, sobald du eine größere Scheibe verbaust, auch andere Sättel...


    Hattest du die 288er?


    Gruß


    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • Alles unter 150PS hat die FS-III. Da heisst's dann einmal komplett alles neu, wenn man eine grössere Bremse haben will. Also auch Radlagergehäuse usw.
    Hätte man aber auch alles über die Suche rausbekommen.

  • Wenns dann auch nur gelochte, aber nicht größere tun, dann kannst du mal bei Zimmermann vorbeischaun :)


    Brauche auch demnächst vorn neue... die alten fangen an zu rubbeln, etwas wellig... das nervt :(


    Gruß


    Marcus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!