Meine Probleme mim 1.4er

  • Zitat

    Original von Krake
    ich habe meine spannrollen ersten vor nem monat bei 100.000 km gewechselt, so langsam wurde mir das nämlich zu riskant



    besser ist das.... ;)

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • nicht nur akq... sind fast alle 1.4 16v und 1.6 16v betroffen ;)

  • Das mit dem ruckeln ist bei meinem auch !!!!
    es könnte sein das der gaszug hängt!
    hab bei meinem noch nicht nachgeschaut wäre aber cool wenns "nur"
    der gaszug wäre!!

  • Zitat

    Original von Newcomer
    Das mit dem ruckeln ist bei meinem auch !!!!
    es könnte sein das der gaszug hängt!
    hab bei meinem noch nicht nachgeschaut wäre aber cool wenns "nur"
    der gaszug wäre!!


    ich glaub die meisten haben sich mit dem ruckeln abgefunden aber wenns natürlich nur der gazug wäre, wärs super ... aber meinst du dass bei fast jedem der nen 1.4er fährt der gaszug hängt?

  • Zitat

    Original von Newcomer
    Das mit dem ruckeln ist bei meinem auch !!!!
    es könnte sein das der gaszug hängt!
    hab bei meinem noch nicht nachgeschaut wäre aber cool wenns "nur"
    der gaszug wäre!!


    Wenn der Gaszug hängen bleiben würde, müsste ja eigentlich das gegenteil passieren. (Wenn ich ruckartig vom Gas gehe, ruckelt er.)
    Sprich, würde der Gaszug hängen bleiben, gibt er ja noch Gas, und würde nicht ruckeln. ?( Blöd zu erklären... :D

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • weiss net ob ichs schon gesagt hat aber ein mitarbeiter bei ner vw werkstatt hat mir das so erklärt.


    wenn man vom gas geht dann wird nochmal kurz benzin eingesprizt und dadurch würde der so ruckeln ... ka ob das stimmt aber bei mir ruckelts ja auch so wenn ich aufs gas gehe ... vor allem im stau bei stop and go ist es grauenhaft ...

  • Zitat

    Original von t0xiC
    weiss net ob ichs schon gesagt hat aber ein mitarbeiter bei ner vw werkstatt hat mir das so erklärt.


    wenn man vom gas geht dann wird nochmal kurz benzin eingesprizt und dadurch würde der so ruckeln ... ka ob das stimmt aber bei mir ruckelts ja auch so wenn ich aufs gas gehe ... vor allem im stau bei stop and go ist es grauenhaft ...


    Hört sich ja komisch an, warum sollte der noch mal einspritzen, wenn ich garnicht mehr auf dem Gas stehe..? ?(

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Tja, dann werde ich mich auch mal zu Wort melden.


    Schliesslich habe ich auch den besten und schnellsten Motor im kompletten VW-Sortiment :D


    Die Erneuerung des Öldeckels mit Innenbelüftung brint, wenn überhaupt, nur subjektive Besserung. Auf langen Autobahnfahrten, die auch teilweise mal mit Vollgas (170 km/h) gefahren werden, nimmt er noch so viel Öl wie früher.
    Also weiterhin: Benzin nachschütten und Öl tanken ;)


    Naürlich sollte ein Motor nicht so viel Öl nehmen, auch nicht unter Volllast, jedoch ist VW dies ja bewusst und sie haben sich diesbezüglich auch gleich im Bordbuch abgesichert ("...Ölverbrauch von bis zu 1 Liter auf 1.000 km...").
    In den Urlaub werde ich mit dem Wagen auf Grund des Ölverbrauchs jedenfalls nicht groß fahren können; Kofferraum hat er auch nicht :rolleyes:


    Das Ruckeln habe ich auch - jedoch NUR, wenn der Motor noch kalt ist. Danach ist das kaum noch zu spüren.


    Drosselklappe reinigen ist hin und wieder recht sinnvoll, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Bei meinem 98er wurde in dem Zuge auch gleich ein Software-Update vollzogen, damit er bei vollem Einschlagen der Lenkung im Stand nicht mehr aus geht.


    Ich bin der Meinung, dass die 1.4 l Maschinen auch ein anderes Getriebe als die 1.6er usw. haben - glaube das nennt sich Gestängegetriebe und soll deshalb etwas hakelig sein, was ich persönlich beim 1. Gang doch merke.

  • Zitat

    Original von Bensen
    habe ich auch gemacht. Bei meinem 98er wurde in dem Zuge auch gleich ein Software-Update vollzogen, damit er bei vollem Einschlagen der Lenkung im Stand nicht mehr aus geht.


    also das hab ich noch nie gehört? und das er so viel öl schluckt kann ich bei mir (zum glück) nicht bestätigen!



    Zitat

    Ich bin der Meinung, dass die 1.4 l Maschinen auch ein anderes Getriebe als die 1.6er usw. haben - glaube das nennt sich Gestängegetriebe und soll deshalb etwas hakelig sein, was ich persönlich beim 1. Gang doch merke.


    das hab ich auch!


    Zitat

    Hört sich ja komisch an, warum sollte der noch mal einspritzen, wenn ich garnicht mehr auf dem Gas stehe..?


    tja dass frag ich mich auch, die werkstatt hat erst den stellmotor der drosselklappe erneuert und nachdem das ruckeln noch da war hatte er mir es so mit dem einspritzen erklärt ...

  • Doch, das gibt es auch!


    Besonders schön im Parkhaus beim Einparken - auch ausgegangen, 10 Leute hinter mir am Hupen und der Motor sprang nicht wieder an 8o
    Ich dachte ich beiß gleich ins Lenkrad...


    Bis jetzt aber nich wieder vorgekommen :)

  • hammerhart ^^ also das is wirklich ein scheiss fehler :)

  • In dem Moment dachte ich: "Seit wann baut Microsoft auch Autos?" :P

  • Nein das mein ich nicht!!
    kann aber vielleicht bei manchen sein!!
    Es wäre ja, wie schon gesagt, sau geil!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!