Morgen Fahrwerkerkundigung!

  • Hallo Gemeinde!


    Morgen geh ich mal zu A.T.U. und will mich für Tieferlegung erkundigen.
    Am liebsten 55/35. (Jaja, der Stabi wird auch gewechselt großes Grinsen ). Wie komme ich aus der ganzen Geschichte preislich raus? Vor allem, was die Änderung des Stabis nochma kostet!) Haben die bei A.T.U. auch wirklich Ahnung davon (Tieferlegungen), oder gibts Firmen die sich auf Tuning spezialisiert haben?


    Würde mich über allerhand Infos freuen, damit ich morgen Selbstbewusst ins Verkaufsgespräch gehen kann großes Grinsen


    Gruß
    Ernie

  • geh überall hin, aber nich zu ATU 8o


    es gibt jede menge firmen die sich aufs tuning spezialisiert haben

    Einmal editiert, zuletzt von DerBen ()

  • Würde auch nicht zu A.T.U gehen. Gibt doch super viele andere Firmen die mehr Ahnung haben und auch noch günstiger sind.


    MFG
    Marco 8)

  • zum Beispiel? Bin aus Frankfurt/Main. Preisfrage?


    gruß Ernei

  • A.T.U > Auto.Teile.Ungeschickt!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D


    Spaß´Beiseite...ATU ist für Fahrwerke nicht grade die richtige Adresse.

  • Zitat

    Original von DerED
    mit Kumpels an nem Wochenende möglich sein!!!


    Aber auch nur wenn die Kumpels oder man selber genug praktische Erfahrung damit an.Sowas relevantes wie Fahrwerk etc. lasse ich von einer Fachwerkstatt einbauen allein schon deswegen > wenn etwas passiert auf Grund des Fahrwerkes,ist man abgesichert.

  • Ja OK, da hast schon recht! Aber wenn man sich nen Fahrwerk aussucht und zu ner Werkstatt geht um es einbauen zu lassen gehts ja auch! Muß man sich halt ne billige aussuchen! Irgendwo ländlicher! Da sind die Preise etwas humaner als in der Großstadt!

  • na des glaubst aber auch bloß du, ich such auch scho die ganze zeit jemanden der mir an meinem fahrwerk vorne die federn austauscht, aber die wollen alle so viel kohle haben :(

  • Ich hab nen Zwanziger bezahlt. Is ja auch schnell gemacht!

  • Ich habe bei meiner Fachwerkstatt für Einbau H&R-CUP-KIT +Abstimmung mit Federwegsbegrenzern + Einbau Stabi zusammen 150¤ bezahlt.Guter Preis für alles zusammen wie ich finde.Na gut,wer weiß wie die Preise heute da so liegen,das ist jetzt ein Jahr her.

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Ich habe bei meiner Fachwerkstatt für Einbau H&R-CUP-KIT +Abstimmung mit Federwegsbegrenzern + Einbau Stabi zusammen 150¤ bezahlt.Guter Preis für alles zusammen wie ich finde.Na gut,wer weiß wie die Preise heute da so liegen,das ist jetzt ein Jahr her.


    bei mir wollen se nur für´s tauschen der vorderen federn im Cup Kit 120 Euro haben (ohne Spur einstellen) und das seh ich halt net ein. mal morgen bei VW fragen was die wollen, muss eh teile holen.

  • Zitat

    Original von DerBen
    na des glaubst aber auch bloß du, ich such auch scho die ganze zeit jemanden der mir an meinem fahrwerk vorne die federn austauscht, aber die wollen alle so viel kohle haben :(


    satz federspanner vom atu, das spreader tool fürs federbein von stahlgruber kaufen und selber machen ;)

  • Zitat

    Original von DerBen


    bei mir wollen se nur für´s tauschen der vorderen federn im Cup Kit 120 Euro haben (ohne Spur einstellen) und das seh ich halt net ein. mal morgen bei VW fragen was die wollen, muss eh teile holen.


    Ne Moment hab nochmal nachgeschaut..waren knapp 160¤ und da war auch noch Spureinstellung dabei.


    Und das mit den sicherheitsrelevanten Teilen finde ich von dir recht löblich. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!