Sportauspuff leiser machen

  • hi,


    so habe meinen neuen sportauspuff endlich dran und muß sagen, daß er doch etwas zulaut geworden ist, als ich wollte.


    nun habe ich beim händler angerufen und der sagte mir, wir können nur noch eine muffe oder so reinsetzen. soll eine verjüngung oder so sein.


    ist die ratsam und wat ist das den?
    wirkt sich diese teil auf die motorleistung aus?



    MFG

  • und somit schmeise ich die kolle für den pot weg oder wie?


    ne er soll schon sich gut anhören nur halt nicht so laut wie er momentan ist. von außen ich es ok aber im innenraum zu laut.



    MFG

  • Verkauf den ESD bei ebay, klappt zu 99%


    Wenn man keinen lauten und sportlichen Sound will, dann sollte man auch keinen Sportendschalldämpfer kaufen, ist doch allgemein bekannt das die etwas lauter sind und mit der Zeit auch werden...

  • also ich mag schon lauten und sportlichen sound.


    nur ist das prob, daß im innenraum es so laut wird, daß selbst das sprechen sich anhört als ob man ein roboter wär.


    mit musik ist es nit besser. ich hatte auch schon ans dämmen gedacht vom kofferraum.


    es soll ja nit um 50% leiser werde, das will ich nit. nur einbischen.



    MFG


  • Darf man bitte mal fragen von welchem Hersteller das Teil ist?
    Ist es nun ein ESD oder eine Komplettanlage.Wenn es ein ESD ist dann stimmt da irgendwas nicht...keiner im Neuzustand und Genehmigung ist so laut wie du es beschreibst auf Serienanlagenteilen.Sicher das bei der Montage alles glatt gelaufen ist?Vielleicht ist etwas undicht und dringt ungedämmt nach Außen.



    P.S
    Vielleicht haben die dir von vorn bis hinten ein durchgängiges Rohr gesetzt! :D

  • habe es bei kbr-motorsport machen lassen soll nur der top sein. weiß ich nicht, habe noch nit drunter geguckt.


    aber weiß ich nit so genau, weil bei einem kumpel sollten die auch nur den top gemacht haben und haben dann doch ne komplett gemacht. für gleichen preis.


    zu den top habe ich ein eg-brief oder so bekommen. steht halt drine daß es zugelassen ist.


    MFg


  • Welche Firma treibt sich bitte selbstständig in den Ruin und verbaut den Kunden zum Preis eines Endschalldämpfers eine Komplettanlage?Das kann ein Preisunterschied von bis zu 500¤ sein!


    Dann schau mal in die Bescheinigung von welchem Hersteller der wie du sagst "Top" ist!


    Habe mal auf deren Site geschaut,da steht leider nicht welche Auspuffanlage sie anbieten.Riecht nach Eigenbau!

  • beim kumpel war es so, daß er nach eigenwunsch das aussehen sich machen ließ und sollte nur für zwei töppe 900¤ und komplett 1200¤.


    hat sich nur für die töppe entschieden. als er den wagen abgehollt hat und drunter schaute als er zuhause wieder war, haben die noch ab g-kat alles eingebaut. vielleicht haben dies vergessen. ka wieso aber er hatte halt glück.


    bei mir habe ich noch nit drunter geschaut, ob die auch es gemacht haben. werde aber mal morgen gucken was in dem schein drine steht.
    er hat den pot selbst gemacht. hatte zu mir nur gesagt, daß einbau tüv genemiegnung alles für 450¤.


    MFG

  • sorry aber dein geschreibsel ist echt seeeehr schwer zu verstehen vielleicht bemühst dich mal ein wenig....


    wenn das ganze eine sonderanfertigung von kbr war, frag halt mal nach ob sie dir das ganze leiser machen... dämmwolle im schalldämpfer oder so.

  • Also doch Eigenbau,na dann brauchen wir uns ja nicht zu wundern.Hoffe nur das die Genehmigung nicht gefaked ist!Wundert mich etwas da man Eigenbauanlagen bzw Teile (auch die von diversen Tunern) eigentlich immer per Einzelabnahme eintragen muß.Meine Stammwerkstatt könnte wenn sie wollte auch selber Auspuffanlagen bauen,aber ohne Straßenzulassung.


    Zu deinem Kumpel:


    Also zwei "Töppe" also VSD und ESD fallen schon unter Komplettanlage...aber keine Firma baut nur die zwei Teile ein und läßt den Rest(also Rohr und Achsbogen) Serie.


    Nur ich verstehe dich nicht ganz...man läßt sich doch keine Maßanlage schustern bzw. kauft sich einen Eigenbau-Maßanlagen-Endschalldämpfer (Sonderanfertigung)wenn man "gesitteten" Sportsound haben möchte sondern eigentlich mehr das Extreme mag.Du wärst besser beraten gewesen dir einen Endschalldämpfer aus dem vorhandenen Segment wie z.B Bastuck etc. zu kaufen,da würst du mit gut 200¤ weniger davon gekommen und hättest trotzdem Edelstahl und Klang gehabt.Ich werde das gefühl nicht los das man dich etwas überrumpelt hat und du vorschnell zugesagt hast.Ich glaube keiner hier würde allein nur 450¤ für einen ESD ausgeben(außer vielleicht es ist ein Duplex).Wenn dann schon eher so ein teuren ESD wenn man auch vor hat ne Komplettanlage draus zu machen,was aber den Klang noch weiter hochtreiben würde.

  • na was heisst "eigenbau" afair macht kbr u.a. gute r32 anlagen!
    bn pipes ist ja schließlich auch handmade und produziert u.a. für mtm und dietrich daher denke ich sollte kbr schon auf seine wünsche eingehen können ;)

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Zu deinem Kumpel:


    Also zwei "Töppe" also VSD und ESD fallen schon unter Komplettanlage...aber keine Firma baut nur die zwei Teile ein und läßt den Rest(also Rohr und Achsbogen) Serie.


    ich glaub eher er meint nich VSD und ESD sondern ne Duplex-anlage, oder ?(


    ich blick da eh die hälfte nich was er schreibt...

  • Zitat

    Original von syncros
    na was heisst "eigenbau" afair macht kbr u.a. gute r32 anlagen!
    bn pipes ist ja schließlich auch handmade und produziert u.a. für mtm und dietrich daher denke ich sollte kbr schon auf seine wünsche eingehen können ;)


    Eigenbau aka Sonderanfertigungen aka maßgeschneiderte Anlage...alles das Selbe!


    @Ben


    Er meint doch ein Top :D darunter verstehe ich den ESD...aber ist wirklich etwas konfus das Ganze! ?( Zwei Töppe :D sind ja auch nicht gleich Duplex für mich.

  • naja eigenbau hörte sich abwertend an ;)


    top = topf = endtopf /mitteltopf?
    weiss auch nicht alles ein wenig konfus G

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!