Wofür ist dieser Schalter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wofür ist dieser Schalter?

      und wie ist er beschaltet?




      ist so beschriftet:

      PNT
      Germany
      1J0 959 511 A (das A wurde mit Tipex gelöscht)
      SUMMER
      PA 6 GF30


      Gibt es auch noch andere Sonderschalter außer dem Taxi Lichtschalter?

      danke!

      lg siebzehn

    • weiß es leider wirklich nicht.
      bin aus österreich.
      wir bauen klingeln nur an fahrräder.

      vielleicht kannst du genauer beschreiben was du meinst.

      danke

      lg siebzehn

    • Original von siebzehn
      weiß es leider wirklich nicht.
      bin aus österreich.
      wir bauen klingeln nur an fahrräder.

      vielleicht kannst du genauer beschreiben was du meinst.

      danke

      lg siebzehn


      Ähm bei euch ist es doch auch so das der Fahrlehrer auf der Beifahrerseite auch Pedale hat oder?. Bei uns ist es so, das die Pedale auf der Beifahrerseite alle einen Kontakt haben und sobald der Fahrlehrer auf die Pedale tritt ne Klingel klingelt. So kann man nicht bescheißen. Diese Klingel kann man ausschalten. Und dafür gibts diesen Schalter.
    • Also ich habe noch nie ein Fahrschulauto erlebt was diesen Schalter hatte bzw. diesen Klingelmechanismus.Ich kenne das nur so das die Pedale auf Beifahrerseite primär installiert sind,sprich werden sie betätigt werden die Pedale auf der Fahrerseite beim Fahrschüler außer Kraft gesetzt bzw. blockiert.

      Vielleicht gibt es in anderen Regionen keine Hube,darum ein Klingelknopf! :D

    • Sowas muss die Fahrschule haben. Meine hatte nicht diesen knopf im Golf sondern einen anderen. Das mit dem blockieren ist auch richtig. Aber es geht darum das wie gesagt der Fahrlehrer dir nicht helfen kann. Sonst kann ja er für dich bremsen usw. Mein TÜVprüfer hat das damals sogar kontrolliert ob das teil hupt. Und das ist verdammt laut.

    • RE: Wofür ist dieser Schalter?

      Original von siebzehn


      Das ist der Schalter für den Weihnachtsmann(wagen).
      Kurz bevor er durch den Kamin steigt, klingelt er :D

      Spass beiseite. Es ist IMHO so, wie Roland_G4 die Funktion beschrieben hat.
      Der Freund meiner Tochter hatte mir mal von dem Teil berichtet.
    • Gut!

      Ich habe ihn jetzt in der Hand und wollte wissen, ob irgendjemand die Innenbeschaltung kennt. Summt das Ding, oder ist es nur ein Schalter, leuchtet er rot und eingeschaltet gelb (so wie die Heckscheibenheizung), oder wo steuert man die Beleuchtung an, oder ...


      jedenfalls sieht er von hinten so aus:

      1 2 3 (Pinbezeichnung)
      _ _ _ (Pins)
      _ _ _ (Pins)
      4 5 6 (Pinbezeichnung)


      danke

      lg siebzehn

    • Original von Roland_G4
      Sowas muss die Fahrschule haben. Meine hatte nicht diesen knopf im Golf sondern einen anderen. Das mit dem blockieren ist auch richtig. Aber es geht darum das wie gesagt der Fahrlehrer dir nicht helfen kann. Sonst kann ja er für dich bremsen usw. Mein TÜVprüfer hat das damals sogar kontrolliert ob das teil hupt. Und das ist verdammt laut.


      also 97/98 gabs son scheiss no net :D
    • Original von siebzehn
      Gut!

      Ich habe ihn jetzt in der Hand und wollte wissen, ob irgendjemand die Innenbeschaltung kennt. Summt das Ding, oder ist es nur ein Schalter, leuchtet er rot und eingeschaltet gelb (so wie die Heckscheibenheizung), oder wo steuert man die Beleuchtung an, oder ...


      jedenfalls sieht er von hinten so aus:

      1 2 3 (Pinbezeichnung)
      _ _ _ (Pins)
      _ _ _ (Pins)
      4 5 6 (Pinbezeichnung)


      danke

      lg siebzehn

      Mess ihn doch einfach mitm multimeter durch. da diesen schalter keiner kennt wird die auch keiner sagen können wie er geschaltet ist.
      Es ist garantiert ein ganz normaler schliesser mit einrastfunktion. die restlichen pins sind für die schalterbeleuchtung !
      TDI
    • müsste eigentlich diese hier sein:

      pin1 amaturenbeleuchtung
      pin2 masse
      pin3 not connected
      pin4 not connected
      pin5 schalter eingang (also zündung oder +12V zB)
      pin6 schalter ausgang (geschaltete spannung für den verbraucher)

      dann sollte das ding wenn ausgeschaltet normal rot leuchten, und wenn er gedrückt ist in gelb oder so

      so long