Auspuff Jubi an Golf (eBay)

  • hallo,


    habe gerade diese auktion gefunden und würde mich interessieren, ob ein umbau an einen 1.6L 16V möglich ist (und legal) bzw. machbar wäre. was für kosten, außer arbeitsstunden wenn ich es machen lasse, würden noch auf mich zukommen. es ist ja die rede von schellen. kann man den auspuff auch in der höhe entsprechend einstellen? wie wirkt sich ein anbau auf mein motor/fahrverhalten aus? ich bin so unwissend X(


    eBay Auktion (Affiliate-Link)


    danke. lg,
    jenny

  • möglich is das, syncros hat auch nen Jubi pott, fährt allerdings 1.4er

  • naja hat halt original vw nr. eingeprägt von daher sollte das keine probleme geben...
    allerdings ist die trennkante vorm esd bei dem teil schon äußerster pfusch ;) ansonsten musst halt am ka auf 54mm adaptieren.
    dauert vielleicht mit anbau usw. 30-60min.
    Sound ist im warmen zustand ok(lauter als original jubi), im kalten bisl arg hell/kreischend.
    http://www.dstek.org/jubi/videos/auspuff.wmv


    Gruß Jan


    PS: die fotos kamen mir doch gleich bekannt vor :D die anlage wurde schonmal vor längerem bei ebay versteigert! besitzer ist irgendnen ehepaar die hier auch im forum unterwegs sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von syncros ()


  • danke! in dem video, ist das dein 1.4L? naja, also nach meinem status müsste ich es eh machen lassen. die trennstelle ist wirklich nicht sehr sauber, vorallem nicht für arbeiten mit einer flex, müsste man nacharbeiten und wie ist das dann, passt das dann trotzdem noch? benötigt adapter? verlängerung?
    frage nebenbei. nicht das ich es machen würdea aber: könnte ich den auspuff auch mit original schürze fahren(nicht die jubi)?

  • Zitat

    Original von syncros
    PS: die fotos kamen mir doch gleich bekannt vor :D die anlage wurde schonmal vor längerem bei ebay versteigert! besitzer ist irgendnen ehepaar die hier auch im forum unterwegs sind.


    MELDET EUCH BEI MIR ODER HIER! :)

  • mh klingt ja sehr interessant, denke ma das teil würd auch an meinen
    v5 passen, aber ich befürchte da wär der sound dann zu aufdringlich,
    ich such eher was dezentes/sportliches.
    mir würd ja sogar schon nen offener luftfilter reichen, wenns da net
    so probleme mit der heißen luft dann gäbe

  • Zitat

    Original von pimpmylifemtv
    könnte ich den auspuff auch mit original schürze fahren(nicht die jubi)?


    nein, weil du da keine auspuffaussparung hast

  • naja sone verbindungsschelle lässt ja denke ich ein wenig spielraum zum justieren wenn nicht allzuviel kaputt ist.
    allerdings check mal beim verkäufer an in welchem zustand sich das ganze befindet.
    ich hab damals fotos bekommen auf denen die anlage in 3 einzelteile zerstückelt war. und das war dann schon eher pfusch ;)


    den endtopf ohne jubi heck fahren dürfte scheisse aussehhen da das nicht nen komplettes edelstahl endrohr ist sondern nur ne blende.


    und ja das video ist von meinem. muss nochma nen jubi video zum vergleich machen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von syncros ()

  • Zitat

    Original von syncros
    naja sone verbindungsschelle lässt ja denke ich ein wenig spielraum zum justieren wenn nicht allzuviel kaputt ist.
    allerdings check mal beim verkäufer an in welchem zustand sich das ganze befindet.
    ich hab damals fotos bekommen auf denen die anlage in 3 einzelteile zerstückelt war. und das war dann schon eher pfusch ;)


    den endtopf ohne jubi heck fahren dürfte *zensiert*e aussehhen da das nicht nen komplettes edelstahl endrohr ist sondern nur ne blende.


    und ja das video ist von meinem. muss nochma nen jubi video zum vergleich machen :D


    hört sich gut an(video)!


    verwirrt jetzt ein wenig, meinst du mit der beschreibung (auspuff in 3 teile) den aus der auktion, oder deinen, also du ihn gekauft hast? ist das schlimm, wenn so ein auspuff des öfteren geschweisst wurde etc.?

  • na ich meine den aus der auktion.
    ich habe damals dann einen anderen ersteigert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!