Dietrich RS4 Front

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dietrich RS4 Front

      Habe in den anderen Threads nur etwas über die gecleante RS4-Stoßstange erfahren.
      Wie ist es aber mit der "älteren" (die mit den leisten)

      Die ist zwar aus GFK,aber wie ist die Verarbeitung bzw Paßgeneuigkeit und an alle die,die sie montiert haben wie tief geht die nun wirklich runter im gegensatz zu der Serienstoßstange (inkl.der Plastik- oder V6-Lippe)
      Könnte nähmlich diese RS4-Front bis am Freitag für 260Euro bekommen (bei Dietrich 323 euro) und da wollte ich mal von euch (und denen die sie montiert haben) wissen ob sie sich lohnt :D:D:D:D



      MFG RON

    • RE: Dietrich RS4 Front

      Ich glaube das ist die einzige stoßstange die höher ist als serie.
      Meiner Meinung nach unbrauchbar, evtl. hab ich was für dich, schreib mir mal ne PN.

    • also ich glaube mein kumpel hatte die verbaut.
      wenn ich mich richtig erinnere, dann ist die so tief wie die serien-stange. es schaut auf bildern immer nur anders aus.

      ich bin im moment auf der arbeit, ich stelle heute abend bilder in diesen thread online, wenn du solange warten kannst!?

      also ich finde die sieht richtig gut aus, wenns denn halt zum auto passt!

      mehr heute abend...! ;)

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Theisman ()

    • @Theisman
      Ok,mach das mal.Und frag ihn auch mal wegen der Verabeitung des GFK's (in bezug auf steinschlag und so) und der Paßgenauigkeit,BITTE



      MFG RON

    • also wenn ich mich jetzt net vertuhe, dann war das genau die schürze.
      passgenauigkeit war gut. musste nur wenig nachgearbeitet werden. keine weiteren probleme. sollte man halt net übertreiben, wenn man eine gfk montiert hat. ich schau mal, die bilder müsste ich noch haben. keine probleme mit steinschlag, denke das muss gut lackiert werden, dann ist das mit dem steinschlag kein problem mehr. das gfk hält das aus, es sei denn da kommt so ein riesen brocken! 8o
      also bis heute abend...! :D

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theisman ()

    • Also mit Steinschlägen hat GFK ja eigentlich keine Probleme!
      Was die Passgenauigkeit angeht > so lala sag ich mal...nicht das Gelbe vom Ei.Höhe ist genau wie Serie bzw. sogar minimal höher (1cm)

    • hi,

      1) höher als die serienstoßstange

      2) passgenauigkeit miserabel. denn , man muss VIEL nacharbeiten....
      ich habe fast die halbe stoßstange unten drunter abschneiden müssen, so das sie vorne passte....ungefähr wo das mittlere lüftungsgitter ist (und dann halt untendrunter)



      gruss
      mike

    • Original von G4_Devil
      hi,

      1) höher als die serienstoßstange

      2) passgenauigkeit miserabel. denn , man muss VIEL nacharbeiten....
      ich habe fast die halbe stoßstange unten drunter abschneiden müssen, so das sie vorne passte....ungefähr wo das mittlere lüftungsgitter ist (und dann halt untendrunter)

      gruss
      mike


      naja, so schlimm hab ich die passgenauigkeit jetzt net in erinnerung.
      man muss die schürze schon bearbeiten, aber bei meinem kumpel war es jetzt net so schlimm wie bei dir beschrieben. vielleicht gibt es da ja unterschiede bei den verschiedenen autos...! ???
      mag natürlich sein, dass du evtl. auch solche probleme wie g4_devil bekommst!

      ich habe im moment probleme mit dem server, wo ich die bilder immer uploade! ich werde es weiterhin probieren, ansonsten gib mir einfach deine e-mail per pn und ich schicke dir die bilder...! ich versuche sie hier aber auch noch zu posten...!

      bye
      theisman
      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • @Theisman
      hab dir gerade ne PN geschickt :D:D:D:D

      @ALL
      Wer,außer den beiden,hat den hier noch ne RS4 Front???Weil stehe dem ganzen jetzt 50:50 gegenüber :(:(:(



      MFG RON

    • Ich habe das (mehr oder weniger) gute Stück auch seit langer Zeit drauf und suche momentan eine andere Stoßstange - hab mich an der RS4 sattgesehen !

      1.) Sie ist ungefähr gleich mit der Höhe der Serienstoßstange

      2.) Beim Anbau musste man ordentlich anpassen, Radhausschalen ausschneiden, untendrunter ausschneiden, mit den originalen Befestigungsmitteln hätte sie wohl nicht so richtig gehalten, darum wurde sie noch zusätzlich mit Spezialkleber befestigt !

      Suche jetzt eine hübsche Front die auch tiefer ist !!! Hat da wer ne Idee ???

    • @Magic-Golf

      1.) Sie ist ungefähr gleich mit der Höhe der Serienstoßstange

      Meinst du das inklusive der Plastiklippe an der Serienstoßstange oder ohne???Kannst du vieleicht mal ein paar Bilder von deiner posten???
      Suche jetzt eine hübsche Front die auch tiefer ist !!! Hat da wer ne Idee ???

      Wie wäre es mit ner R32-Front oder der Rieger R-RX-Front

      MFG RON


      PS:Hab dir ne PN geschickt,bitte lesen :D:D:D:D
    • Optisch geht das Teil ja noch ,aber mich würde gewaltig stören das sie von der Höhe her wirkt als ob man eine Serienstange ohne Lippe dran hätte!

    • Also ich hab ja ne RS von FK dran und die ist genauso hoch oder tief wie ne Serien Front haben wir getestet...

      wirkt halt nur n bisserl anders aber das kann man beheben in dem man n bischen runter dreht :D:D:D