Gebürstetes Aluminium - woher?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gebürstetes Aluminium - woher?

      Servus... ich suche gerade Alu-Platten, am Besten in der Optik der Alu-Innenausstattung vom Golf. War grad beim Obi und da gabs nur glänzendes Aluminium und unser Schlosser im Ort wusste nicht mal was "gebürstetes Alu" ist :(

      Ich brauche das in 1mm Dicke, damit mans noch biegen kann, Format 20x15cm... weiss jemand wo man sowas bekommen kann?

    • Gänzendes, nicht eloxiertes Aluminium kaufen, nen bisschen Stahlwolle dazu und dann mit der Stahlwolle das glänzende Alu matt "bürsten"

      Dann haste gebürstetes Alu

    • Oder aber irgendwelches Aluminium in 1mm Dicke kaufen, mit dem Schwingschleifer drüber und fertig. Körnung des Schleifpapiers variieren, bis das Ergebnis in Ordnung ist.

      Ansonsten gibt es in jeder vernünftigen Schlosserei/Metallwarenhandel gebürstetes Aluminium. Mit Schutzfolie beklebt, zerkratzt also auch nicht beim Bearbeiten/Abkanten. Sollte nicht die Welt kosten.

      Gruß

      Kasi