ESP Spinnt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ESP Spinnt?

      Hallo

      Seit einigen Tagen spinnt mein ESP

      Plötzlich leuchtet das ESP Lämpchen im Tacho konstant auf wenn man den Motor abstellt und zündung aus funzt es wieder manchmal nur für 2 min manchmal auch für nen Tag und plötzlich ist es wieder an. Hab jetzt mal mit vag -c ausgelesen bringt mir immer diese beiden Fehler :


      Control Module Part Number: 1C0 907 379
      Component and/or Version: ESP 20 CAN V005
      Software Coding: 18945

      2 Faults Found:
      01423 - Lateral Acceleration Sensor (G200)
      57-10 - Electric Circuit Failure - Intermittent
      01423 - Lateral Acceleration Sensor (G200)
      27-10 - Implausible Signal - Intermittent


      Ist das der Querbeschleunigungssensor ? Oder doch ein Raddrehzahlfühler. Wagen ist momentan recht salzig und voller Dreck kann es villeicht daran liegen ?

      Bin dankbar um jeden rat

      MFG

    • das ist der Querbeschleunigunssensor. Rechne mit 300euro aufwärts nur für das Teil..... is leider Relativ teuer. man soll ihr aber auch irgendwie reparieren können denn bei audi gibts die wohl irgendwie einzeln. und vw hat komplette steuergeräte.

      TDI
    • würg!!!! ;(

      so ein dreck bei meinem 2 er und 3 er Golf war immer irgendwas an den Bremsen oder achsen im Arsch bei dem 4 er jetzt immer was an der elektrik ich werd nu narrisch!!!

      kann man da auch nen gebrauchten besorgen ? Wenn ja wo sitzt das Ding genau?

      Trotzdem Danke

    • mein beileid, das hatte ich auch mit dem Querbeschleunigungssensor... verdammt teuer!!
      Mach nen Kulanzantrag. Ich hab nen bisschen was bekommen... 30% oder so!

      EDIT: Das Ding ist unterm Lenkrad. Hat der Kerl inna Werkstatt mir noch alles so halbwegs erklärt! *g*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Backlash ()

    • Hallo

      der kann ja nicht im Lenkrad sein der muss doch irgendwo im Fahrzeugmittelpunkt sein oder ?

      Glaube da geht nix mehr mit der Kulanz ist bj 8/2000 mein Golf welches BJ war deiner ?

      MFG

    • Das was Backlash meint ist der Lenkwinkelsensor !

      Du brauchst den querbeschleunigungssensor wo der genau sitzt kann ich dir leider auch nicht genau sagen. Ich meine irgendwo in der Mittelkonsole oder im Mitteltunnel.

      TDI
    • Ich sag nur: Suchfunktion!

      Hier gab es mal ein Bild drin, wo er genau aufgezeichnet war, wo der Kollege Querbeschleunigungssensor sitzt...

      Bei mir ist der auch defekt. 500 Euro wollen die nur für nen neuen (ohne Einbau) haben und das ist mir etwas zuviel für ein Teil, was nach zwei Jahren wieder kaputt ist.

    • hallo !
      ich hatte das problem vor rund zwei wochen :) !

      die von vw haben irgendwas unter dem lenkrad gewechselt ! die nannten das irgendwas mit spule ...weiss aber nicht mehr wie genau !?

      falls mir noch einfällt schreib ich es hier !

      bekam es auf kulanz repariert ! bj3/2000


      mfg

    • bekam es auf kulanz repariert ! bj3/2000


      Waaaaaaas? 8o
      Ich hab auch Probleme mit meinem ESP und als ich letztens da war guckt der Mechaniker in sein schlaues Büchlein und meint zu mir ESP wird von der Gebrauchtwagengarantie nicht abgedeckt (Auto vor nem 3/4 Jahr gekauft)
      Also keine Kulanz und ich müsste alles selbst zahlen wenn die was machen!!!(EZ 9/2000)
      Da hab ich beschlossen freiwillig auf mein ESP zu verzichten X(X(X(
    • Original von _V6_4_Motion
      hallo !
      ich hatte das problem vor rund zwei wochen :) !

      die von vw haben irgendwas unter dem lenkrad gewechselt ! die nannten das irgendwas mit spule ...weiss aber nicht mehr wie genau !?

      falls mir noch einfällt schreib ich es hier !

      bekam es auf kulanz repariert ! bj3/2000


      mfg


      was du meinst ist ebenfalls der Lenkwinkelsensor mit Schleifring für die Hupe und Airbag !
      TDI