Ultraschallsensoren per Diagnose auslesen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ultraschallsensoren per Diagnose auslesen ?

      Hallo

      hätte da mal ne Frage habe im vag-C unter Adresse 45 nen Reiter Innenraumüberwachung gefunden, doch leider bekomme ich da keine Antwort vom Steuergerät.

      Habe sie letzte woche nachgerüstet funktioniert soweit einwandfrei.

      Ist das bei euch auch so oder kommt ihr da rein ?

      MFG

    • Das währe auch klasse vor allem die Empfindlichkeit da hat VW wieder mal gespart

      ne wollte es nur wissen da es mit komisch vorkam da es nichts angezeigt hat. Dachte ich hätte da irgendein kabel vergessen da mir auch eines vom Dachkabelbaum übrig geblieben ist.

      Besten Dank

    • hallo

      doch eins ist übrig geblieben

      ist glaub ich ein blau weisses hab den Dachkabelbaum gewechselt habe auch schiebedach funzt aber eigentlich alles ganz normal konnte noch keine Mängel feststellen

      weist du wo das Kabel noch hin soll?

      MFG

    • Hallo

      weis sonst villeicht jemand für was das Kabel ist ?

      Macht mich schon wieder stutzig da Michael gemeint hat das da nichts übrig bleibt.

      waren eigenlich nur 2 kabel bis die Innenraumüberwachung funtze, jo ausschließlich der 12 V Versorgung auf Sicherung 12 . Soweit ich mich erinnern kan war nur ein blau rotes und ein blau gelbes zu verbinden mit dem Komfstg. auf pin 8 und 9 des 15 Poligen stekers aber das eine ist über kann auch auf dem Schaltplan nix finden nur eine Verbindung zwischen den Sensoren hat die Farbe blau weis

      MFG