Ultraschallsensoren per Diagnose auslesen ?

  • Hallo


    hätte da mal ne Frage habe im vag-C unter Adresse 45 nen Reiter Innenraumüberwachung gefunden, doch leider bekomme ich da keine Antwort vom Steuergerät.


    Habe sie letzte woche nachgerüstet funktioniert soweit einwandfrei.


    Ist das bei euch auch so oder kommt ihr da rein ?


    MFG

  • Ne leider nicht :D


    Beim Audi geht das oder was und beim Golf nicht ?


    Was kann man da beim Audi alles einstellen ?


    MFG

  • Bei Audis kann man da u.a. die Empfindlichkeit und den Fahrzeugtyp einstellen

  • Das währe auch klasse vor allem die Empfindlichkeit da hat VW wieder mal gespart


    ne wollte es nur wissen da es mit komisch vorkam da es nichts angezeigt hat. Dachte ich hätte da irgendein kabel vergessen da mir auch eines vom Dachkabelbaum übrig geblieben ist.


    Besten Dank

  • hallo


    doch eins ist übrig geblieben


    ist glaub ich ein blau weisses hab den Dachkabelbaum gewechselt habe auch schiebedach funzt aber eigentlich alles ganz normal konnte noch keine Mängel feststellen


    weist du wo das Kabel noch hin soll?


    MFG

  • Hallo


    weis sonst villeicht jemand für was das Kabel ist ?


    Macht mich schon wieder stutzig da Michael gemeint hat das da nichts übrig bleibt.


    waren eigenlich nur 2 kabel bis die Innenraumüberwachung funtze, jo ausschließlich der 12 V Versorgung auf Sicherung 12 . Soweit ich mich erinnern kan war nur ein blau rotes und ein blau gelbes zu verbinden mit dem Komfstg. auf pin 8 und 9 des 15 Poligen stekers aber das eine ist über kann auch auf dem Schaltplan nix finden nur eine Verbindung zwischen den Sensoren hat die Farbe blau weis


    MFG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!